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Luefterrad 50n

  • vesparider92
  • December 16, 2008 at 12:37
  • vesparider92
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    • December 16, 2008 at 12:37
    • #1

    Hi wei- hier vll irgendwer wie schwer das Luefterrad von der 50n ist und wenn man es abdrehen lassen will wo man das am besten machen sollte
    Danke schonmal im Voraus
    Ride on!

  • pkracer
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    • December 16, 2008 at 12:43
    • #2

    Es gibt verschiedene V50 Lüfterräder. Das mit ca. 3 kg schwerste ist das der deutschen V50 Special mit 12 V Elektrik und 4-fach Blinkanlage. Abdrehen am Rand und auf der Rückseite.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vesparider92
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    • December 16, 2008 at 12:55
    • #3

    Danke also ich hab ne v50 Special bj 76 mit 2 Lenkerendblinkern. Hat hier schonmal einer ein HP4 Luera auf ner 50n montiert_

  • pkracer
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    • December 16, 2008 at 13:12
    • #4

    Funktioniert nur, wenn du auf elektronische Zündung der PK umbaust. Mit der bei V50 serienmäßigen Kontaktzündung geht das nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vesparider92
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    • December 16, 2008 at 13:25
    • #5

    Danke, muss ich dann den kompletten kabelbaum tauschen weil ich erst einen neuen Kabelbaum in meine V50 eingebuat hab.
    und wo krieg ich die zuendung von der pk her

  • pkracer
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    • December 16, 2008 at 13:36
    • #6

    Nein, kompletten Kabelbaum musst du nicht tauschen.

    PK Zündgrundplatten und das nötige Zubehör (CDI, Spannungsregler etc.) bekommst du sowohl neu als auch gebraucht überall da, wo du sonst auch nach Vespateilen suchen würdest.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 19, 2008 at 15:32
    • #7

    Da wir grad beim Thema sind:

    Wieso gab es auf der V50 eigentlich verschiedene Lüfterräder?

    Ich hab in der Spezial z.B. eins mit ziemlich kleinen Lüfterradschaufeln, hingegen bei der Rundkopf sind die Schaufeln viel länger!

    Beide Motoren sind gleich, bis auf die Elektrik, die Spezial hat Blinker und Bremslicht!

    Die Rundkopf hat weder Blinker nich Bremslicht!

    Gruß Jan

  • pkracer
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    • December 19, 2008 at 18:56
    • #8

    Z. B. gab es die V50 mit 6 V und mit 12 V Elektrik, das sind schon mal unterschiedliche Polräder. Außerdem gab es verschiedene Zulieferer, die vermutlich auch verschiedene Formen von Polrädern geliefert haben. Sieht man ja auch z. B. bei den CDIs bei PK/PX Modellen - alle die gleiche Funktion, aber je nach Hersteller (Ducati, Siem etc.) alle leicht unterschiedlich.

    Ansonsten werden die Frage wahrscheinlich nur die Herren Ingenieure aus dem Hause Piaggio beantworten können.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 20, 2008 at 15:03
    • #9

    Beide Vespas haben 6V!

    Nur eins fällt mir immer wieder auf: Die Rundkopf hat ein ganz anderes Laufverhalten als die Spezial, die Spezial fängt so ab 50 (Originalübersetzung 85ccm)
    ziemlich an zu vibrieren.
    Die Rundkopf läuft viel sauberer und dreht auch höher aus (Originalübersetzung 75ccm)!

    Ps.: Ja ich weiß das der 85er ne längere Übersetzung braucht!

    Gruß Jan

  • pkracer
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    • December 21, 2008 at 22:15
    • #10

    Manchmal solltest du vielleicht etwas nachdenken, bevor du hier im Brustton der Überzeugung Halbwissen zum Besten gibst.

    Selbstverständlich hat die deutsche Special mit 4-fach Blinkanlage 12V und nicht 6V Bordelektrik.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 22, 2008 at 14:07
    • #11

    Hallo? Was willst du jetzt von mir?

    Wenn du wirklich soooo schlau bist, dann wüsstest du auch, dass es die deutsche Spezial mit Lenkerendenblinkern und 6V gab und ich habe so eine definitiv! 8)

    Immer wieder unfassbar, wie schnell die Leute hier aus der Hose springen und sich aufregen...

    Ausserdem verbreite ich hier kein Halbwissen du ... :-8

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