1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Benötige eine Kaufberatung für V50

• spriteschrauber
  • December 16, 2008 at 19:26
  • spriteschrauber
    Anfänger
    Vespa Typ
    GS/4, V50, SS180
    • December 16, 2008 at 19:26

Hallo Ihr lieben!

Ich bin soeben hier im Forum "eingezogen", da ich mir eine V50 einbilde.

Und vorab: Ja, ich habe zuerst die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich weit gekommen.

Ich hatte bisher noch keine Vespa und daher will ich einfach mal ein paar Tips haben, wo ich denn einen guten Oldtimer herbekomme. Ich will von der Optik her nichts anderes, höchstens später mal als zweite ein große alte. Ich komme aus der englischen Oldtimerschrauberei, habe aber keine Lust, eine Vespa herzurichten. Daher suche ich entweder eine richtig gute originale oder eine sehr ordentlich restaurierte. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein schönes Stück mit Vertrauen (wohl zum Händler...) kaufen kann? Ich wohne in München, habe aber z.B. auch gute Verbindungen (Freunde Familie) nach Frankfurt/Main oder Niederbayern und bin grundsätzlich auch bereit für ein tolles Moferl ein Stück weit zu fahren.

Ich danke schon mal vorab für Tips jeder Art

Jens

• Bibbl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • December 16, 2008 at 19:44

schau mal schnell bei Kauf- und Verkaufberatung vorbei da ist vieleicht was dabei ^^

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • December 16, 2008 at 19:53

da gibts in der weiteren gegend ne ganze Menge, in München eigentlich nur einen:
    - vesbar.de Ramersdorf
    im Umkreis:
    - rasaway.de
    - rollerladen.com
    - dierollerfabrik.de
    und dann noch einen in bad abbach und einen im Chiemgau die immer im ebay inserieren
    Da kannst Du Dir die Roller erstmal im Netz anschauen - allerdings nix online kaufen lieber zuerst mal draufsitzen
    ansonsten halt die üblichen kfz portale im netz oder ebay
    - die meisten angebotenen sind aus Italien und nach Oldtimerklassifizierung bestenfalls 4-, ist ne frage des Geldbeutels bei den rundlichtern kannst Du alles was unter 1000€ ist in Türen heimtragen, echte restaurierte fangen bei 2,5k an - da musst Du dann aber genau schauen dass die nicht in Francescos Scheune schnell zusammengefrickelt worden sind - wenn Du die Substanz mitbringst kannst Du sie Dir auch restaurieren lassen dann weisst Du was Du kriegst

Schrauben musst Du in jedem FAll über kurz oder lang - sollte aber kein problem sein, wenn Du Dich mit den alten Engländern ernsthaft auskennst ist ne Vespa n Klacks

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 17, 2008 at 11:04

dem was stef gesagt hat, ist nichts hinzuzufügen.

ausser: schrauben muss man doch nicht unbedingt über kurz oder lang, wenn nix getunt ist, ist ne vespe doch unzerstörbar ....

• padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • December 17, 2008 at 15:23

hier gibt es Smallframe Vespas von 1500 bis 3000 Euro, sind auch ein paar sehr schöne Vespa Gulf oder Vespa SS dabei (Replica)

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

Einmal editiert, zuletzt von padzed (December 17, 2008 at 15:32)

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™