1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

GL 150

  • schlatzer1988
  • December 18, 2008 at 17:17
  • schlatzer1988
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    GL 150
    • December 18, 2008 at 17:17
    • #1

    Hallo,

    Hab mir eine GL 150 bj. 63 zugelegt und möchte sie jetzt vollrestaurieren.

    Habt ihr vlt. irgend welche Tipps und Tricks die man brauchen könnte?

    Und passen die Ersatzteile von einem Sprint Motor bei der GL auch?

    Lg :)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 18, 2008 at 17:44
    • #2
    Zitat

    möchte sie jetzt vollrestaurieren.

    ist es den unbediengt nötig die vespa zu restaurieren :?::?: ,manchmal ist es erstrebenswerter die originale patinöse substanz zu erhalten >> Motorrevision mal abgesehen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 18, 2008 at 20:43
    • #3

    Dem schließe ich mich an. Und aus der Fragestellung schließe ich, dass keine nennenswerte Erfahrung mit Vespas vorhanden ist. Deshalb hoffe ich sehr, dass da nicht so eine pastellfarbene Überrestauration draus wird mit Weißwandreifen und dem vollen Chromprogramm von SIP, weil das in manchen Augen bei einer klassischen Vespa so toll aussieht.

    Die GL ist im Originalzustand eines der schönsten Vespamodelle überhaupt, da sollte nicht ohne Not dran verschlimmbessert werden. Meistens ist ein original belassener Roller deutlich mehr wert, als eine unfachmännisch durchgeführte und eigentlich nicht zwingend notwendige "Restauration". Leider kommt diese Erkenntnis dann meistens zu spät. ;(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • PX Motor Preise

    • acer
    • December 19, 2017 at 18:53
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • vespa | 2018 - der Jahreskalender ist wieder da

    • rollertilly
    • August 12, 2017 at 14:15
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Creutzfeld
    • May 2, 2016 at 04:59
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Suche Briefkopie: Vespa 150 GL mit PX200 Lusso Motor

    • noahwolf
    • March 28, 2017 at 20:24
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX80 - Geburtstagsgeschenk

    • Tanatos
    • January 14, 2017 at 17:34
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Sand- und Glasperlenstrahlen Kosten/Angebot

    • Flipmode
    • February 21, 2017 at 18:55
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™