1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Frage zu modellen

• mugi
  • January 3, 2009 at 18:56
  • mugi
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Vespa 50S,
    • January 3, 2009 at 18:56

Hallo,

also ich bin neu hier und habe am anfang gleich mal eine frage, und zwar ich wollte mir jetzt eine 50cc vespa herrichten,
    und habe mir auch schon diverse modelle angeschaut, nur kann mir wer den underschied von vespa 50S, 50N und 50L erklären?
    ich hätte auch schon eine 50s gefunden die aber den lenker einer spezial drauf hat und wollte wissen ob das was am anfang für mich wäre, und ob es schwer ist einen originalen lenker aufzutreiben. danke schon mal.

• Gollo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • January 3, 2009 at 21:50

Hast aber dann noch viel Arbeit vor dir 8o

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 3, 2009 at 23:20

Das ist doch der eine Zyp der mobile und Co mit angeboten überschwämmt.....hab den mal angerufen.....ich finde das ist das letzte Arsch***.......lass die Finger von der.....gerne mehr per PN!!

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 3, 2009 at 23:54
    Zitat von Maxi66

Das ist doch der eine Zyp der mobile und Co mit angeboten überschwämmt.....hab den mal angerufen.....ich finde das ist das letzte Arsch***.......lass die Finger von der.....gerne mehr per PN!!

he maxi was geht den bei dir ab :S:S das ist der stoffi >> sehr renomierter Händler in Österreich ,kenn den persönlich und der ist was seine Roller & Teile anbelangt immer sehr ehrlich

@ Mugi

hast schon erfahrung mit einer Vesparestaurierung , wie bist den Handwerklich drauf ?? kostet ja auch schon nen knappen tausender und wen du wenig selber machen kannst darfst nochmal 1500€ hinblättern ohne Typisierung

nen rundlicht lenker bekommst sicher noch sind aber mittlerweile schon gut gezahlt

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• mugi
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Vespa 50S,
    • January 4, 2009 at 09:11

naja, bin 15 und meine erfahrungen sind sehr begrentzt ;( , desshalb wollte ich auch so ein projekt starten, um alles zu lernen. :whistling:
    werd dafür wahrscheinlich auch so meine 2 jahre brauchen!
    und wegen stoffis, also da habe ich nicht wircklich bedenken!

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2009 at 10:00

hi mugi

wie ich aus deinem kurzprofil entnehme hast ja schon eine Vespa (pk50 xl) oder

Zitat

desshalb wollte ich auch so ein projekt starten, um alles zu lernen. :whistling:

ein guter ansatz learning by doing :thumbup:
    von wo in österreich bis den

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • January 4, 2009 at 10:01

50n ist das Standardmodell wurde von den frühen 60ern bis in die frühen 80er relativ unverändert gebaut, 3 gang mechanische Zündung in Deutschland Klingel statt Hupe - laut Papieren laufen auch die Specials (eckiger Lenker) als 50n - die gabs ab Anfang der 70er (und hier wurden nach und nach die neuen Features eingebaut 4 Gang, Blinker, E-Zündung, 12V, etc.)

50L ist ein Sondermodell Ende der 60er bei dem schon der lange RAhmen verbaut war, ausserdem ein bisschen Chronm hier und da - technisch aber identisch mit der italienischen N

50s ist ein Leichtkraftrad (bei euch glaub ich Kleinmotorrad) - 4 gang, Fernlicht , 60kmh - brauchst nen anderen Schein daür oder mit Eintragungen übern TÜV (k.A: wie das in Ö geht)

Für den Anfang bei Dir würde ich trotz allem ne (frühe) PK empfehlen - da bekommt Du viel mehr Roller fürs Geld - und um sich der MAterie zu Nähern ists besser wenn nicht gleich alles auf einmal kaputt ist - ansonsten halt ne Preisfrage

• mugi
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Vespa 50S,
    • January 4, 2009 at 10:14

ja danke jetzt weis ich mehr 2-)
    ja also eine pk 50 xl hab ich schon, und ich bin ja nicht ganz alleine, ich habe noch einen cousin der selber schon vespen hergerichtet hat und mir zur seite sthen würde.
    rally221 aus der steiermark, nur meine tante onkel cousin oma opa etc kommen aus oö ried im inkreis!