1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Sporthebel einstellbar (siehe Link) montieren an PX Lusso

• Kimahri
  • January 9, 2009 at 23:43
  • Kimahri
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 E BJ. 90
    • January 9, 2009 at 23:43

Hallo,

ich bin momentan am zusammenbauen meiner PX, nachdem ich sie mit Hammerit gerollt habe froehlich-)

Da meine alten Hebel schon ziemlich abgenutzt waren, und sie farblich nicht mehr gepasst haben, habe ich mir gedacht ich hol mir mal ein paar Neue.
    Blöderweise habe ich mich für Folgende entschieden, anstatt einfach die Orginalen in schwarz zu kaufen:

fragt nicht, was mich da geritten hatte.

Heute wollte ich sie montieren, nur stellte sich dann die Frage wie das funktionieren soll? Im Bild unten wird es denke ich deutlich.
    Der Bremszug hat ja eine Art "Hut" auf, wie fädel ich diesen in den Hebel ein? Das ist doch nicht machbar ohne den "Hut" abzunehmen, nur wie krieg ich ihn im Anschluss wieder sicher drauf.
    Also ich hab das System des Hebels irgendwie nicht begriffen, wenn einer mir mein Brett vorm Kopf wegnehmen kann, freu ich mich!

Danke Leute!

Bilder

• f81f5861-79e2-4864-9b5f-72503e46732f.jpg
      • 18.8 kB
      • 640 × 377
      • 250
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • January 9, 2009 at 23:46

paßt net zum Lusso bremszug

beim PX alt bremszug wirdder innenzug durchgefädelt....

Rita

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 9, 2009 at 23:52

Passt nicht an den originalen Lusso Vorderradbremszug, weil dieser nur komplett inkl. Hülle zu tauschen ist. Grund ist am einen Ende der Nippel, am anderen Ende die aufgepresste Gewindestange. Also kannst du den Zug nicht aus der Hülle nehmen, um ihn durch den Hebel zu fädeln.

Falls du den Hebel aber unbedingt verwenden willst, gibt es die Gewindestangen am unteren Ende des Zuges auch als Adapterstück (Originalteil der Ape), das mit Klemmschraube an einem normalen Zug befestigt wird, sodass man handelsübliche Züge mit Nippel nur am oberen Ende (Handhebel) verwenden kann.

Siehe hier.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Kimahri
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 E BJ. 90
    • January 9, 2009 at 23:57

nee so wichtig ist der Hebel nicht, finds nur eine Sauerei, dass der für die PX Lusso angepriesen wird, zumindest bei SIP.

Ich werd die Teilöe zurückschicken, und mir andere holen, nur bis die neuen kommen vergeht wieder eine Woche, und die Automobilindustrie macht nicht ewig Betriebsruhe :) Des heisst für mich ich muss nächste Woche mal wieder arbeiten und die Vespa muss hinten anstehen.
    Ärgerlich, aber danke für die schnellen Antworten!

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • January 10, 2009 at 00:19

hab die hebel seit jahren auf meiner px lusso. gibt son anbaustück für unten an der bremse. kann nicht genau sagen wie es aussieht, steht grad der merzer vor. die dinger sind echt klasse wenns läuft, aber mein umbau ist bestimmt 5 jahre her und die erinnerung = 0. war aber bestimmt nicht schwierig wenn ich hin bekommen hab.

Edith hat ein Foto gefunden: sollte nur den alten Stoßdämper dokumentieren, deshalb nicht 100% geeignet:

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

• Kimahri
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 E BJ. 90
    • January 10, 2009 at 00:35

ja das ist das Teil, welches pkracer weiter oben angemerkt hat. Aber ich hab keine Lust, das jetzt noch extra zu bestellen. Die Dinger gehn zurück und ich hol mir die Standard Hebel in schwarz, des nervt mich jetz.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™