1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

  • vespafabi
  • January 16, 2009 at 21:23
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21
  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 11, 2010 at 20:58
    • #201

    ich habe aber keinen bock auf thermische probleme :wacko:
    aber hast eigentlich schon recht.

    oder hald doch noch so einen überteuerten 125 pinasco alu :love:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 12:26
    • #202

    thermische probleme, schnick schnack. der packt das schon

    Gruß Mo

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • July 12, 2010 at 12:42
    • #203

    Fahre meinen Specialmotor auch mit 133 Polini und 19er Gaser + Banane. Ich finde die Kiste läuft sehr gut damit. Probleme habe ich überhaupt keine, auch nicht bei diesen Temps....

    Go Go Gadget signature!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 14:39
    • #204

    Das ist sogar ein urtypisches italienisches Setup

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 15:50
    • #205

    ok, ok :thumbup:
    ich lass mir das ganze nochmal gut durch den kopf gehen :-3

    bei neusten erungenschaften oder fragen.... melde ich mich wieder :+2

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 15:52
    • #206
    Zitat von vespafabi

    ich lass mir das ganze nochmal gut durch den kopf gehen

    völlig überflüssig, da zahlst du 2 mal

    der polini packt das.

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 15:59
    • #207

    das durch den kopf gehen lassen war nicht nur auf den gaßer bezogen, sondern auch auf das setup im allgemeinen ;)

    vlt. kommt ja doch noch ein 125er pinasco alu :love:

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 16:28
    • #208

    was haltet ihr von:
    -125 pinasco alu
    -2.86er primär
    -19er gaßer
    -orginal pv-welle
    -pinasco banane

    wäre ein traum, da ich da nur noch den zylinder (der ist eigentlich zu teuer X( ),nen krümmer und die welle brauche :whistling:

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 16:44
    • #209

    achja,
    der spaß soll dann auf 3- gang gefahren werden !!

    edith:
    das was mich vorallem am pinasco reitzt ist nicht die leistung, sondern das material und vorallem die haltbarkeit :thumbup:
    außerdem muss ich, wenn ich ihn mal eintragen lasse, keine blinker an den roller machen. da das ding < 125ccm bleibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (July 12, 2010 at 17:13)

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 17:49
    • #210

    info über info ^^
    will ja schon länger einen drop auf dem roller. nun habe ich im gaysf einen special lenker aufgetrieben, welcher nun zum kobold (ebenfalls gaysf) geschickt und dezent gedropt wird. das ganze bewegt sich auf 10°, also knappe 5cm an den lenkerenden runter.
    also etwa so:

    wenn der drop kommt (kann noch ein wenig dauern) werden dann die radkappen, sowie die lufthutze mit lackiert. außerdem sollte mal wieder einmal rundum außgebessert werden ;)


    war nur ne kleine zwischeninfo. das setup geht jetzt ertmal vor ^^

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 19:04
    • #211

    Endlich einer mit Drop.

    Pro Drop!

    Pinasco alu ist hald der stinknormale 125ger Pk bzw V Zylinder nur hald aus Alu....und kost dazu noch nen haufen Geld. Den bringste vielleicht wenns hochgeht auf 15 Ps mit allem pipapo wie z.B höherlegen und VA anpassen..


    POLINI, POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

    Lies mal bei unseren Setups das letzte vom Pola ;)

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 19:21
    • #212

    pro drop :thumbup:

    wenn der pinasco drauf kommt dann p&p. ich finde ehrlich gesagt das ganze rumgedrehe und höherlegen bla bla bla .... quatsch!
    wenn ich was schnelles will, dann hol ich mir nen m1l. aber die reuse soll eher tourentauglich sein. mir reichen 12-maximal 15ps auf der kiste locker ;)
    wenn ich denn mal schnell fahren will dan mit meiner roten special (die bekommt demnächst nen m1l ^^ )

    aber jetzt mal im ernst:
    wenn ich mir nen zylinder kaufe passe ich halt die ü-ströme ein wenig ans gehäuse an und breche die kanten. der rest ist doch alles schwachsinn.

    ich finde es einfach spannend, dass ich das dingen fast nicht zum klemmen bringen kann und vorallem das er haltbar ist. fürn polini würde halt der preis sprechen. wobei der auch nicht so rasend ist. da ich mit der undichtichtigkeit am kopf schon schlechte erfahrungen gemacht habe. srich wenn er nicht dicht hält wäre noch ein malle kopf fällig........ :S

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 19:51
    • #213

    Ahja auf 9 ps sowas wirst gesteckt mit dem setup kommen...

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 19:56
    • #214

    was mir ja schon reichen würde :wacko:
    ich reiß das ding, dann wenn ich den moped schein habe, schon noch ein wenig weiter auf. ich denke mit nem gscheidem gaßer wird da dann schon noch ein wenig gehen.

    was für'n primär würdet ihr nehmen ?? n' 2.86er hätt ich noch liegen *hoff* :D

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 20:01
    • #215

    ja mei dann muast aber scho noch abissl was machen für die 2.86

    der dreht ja original nix

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 20:04
    • #216

    und wa soll ma da no' so mache??

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 20:46
    • #217

    steuerzeiten messen und den VA etwas erhöhen...ggf höherlegen...weiss auch nicht wie weit oder ob die überströmer im ut verdeckt sind.

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 21:06
    • #218

    aber meine meinung ist immernoch:
    wenn ich leistung will hol ich mir nen anderen zylinder!

    da ich aber was mit leistung habe und einen gemüglichen tourer will, passt der pinasco. klicgt für mich logisch :D
    warum soll das dingen die 2.86er nicht wegziehen?? der orginale zieht das doch auch :wacko:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 12, 2010 at 21:16
    • #219

    klar zieht der das weg du vogel^^

    ist fast zu kurz für nen ungeporteten würd ich sagen.

    wennst echt nix machen willst würd ich hald noch a 2.56ger kaufen

    oder den pinasco auf 80 - 85 echten kmh fahren..

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 12, 2010 at 21:27
    • #220

    und ich dacht mir noch ^^
    also kommt doch noch ne 2.56er rein :whistling:

    • 1
    • 10
    • 11
    • 12
    • 21

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern