1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Simonini eintragungsfähig?

  • Bloodhound
  • February 25, 2007 at 13:09
  • Bloodhound
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Uelzen
    Vespa Typ
    2x PX 80
    • February 25, 2007 at 13:09
    • #1

    Habe mir den Simonini bei sck bestellt. das dingen is doch richtig gut vom klang her finde ich jeze. nun mal die frage, kriege ich den pott irgendwie auf ner vespa bj 85 eingetragen? wie schaut das aus wenn man da ev. ne nummer drauf macht? (ja ja ja ich weiß strafe udn gesetz und so.. aber wo kein kläger, da......) schon mal schönen dank im vorraus.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 25, 2007 at 15:16
    • #2

    Simoni ?Die alte Scheppertröte...richtig gut vom Klang ??

    Nummer reindengeln ist nicht zwangsläufig illegal.
    Du könntest genausogut Sportpott 1 reingravieren das wird dann auch so eingetragen. :D
    Die Geräuschmessung machen sie beim Tüv und mit ner Unterlegscheibe im Krümmerrohr nimmst du diese Hürde easy.
    Das Problem ist eher das Leistungsgutachten.
    D.h du mußt mit deinem Roller und dem Puff auf einen Rollenprüfstand der vom Tüv anerkannt wird.
    Dort wird dann festgestellt mit welchem Fhzg (FIN) bei wieviel Umin du welche Leistung drückst.
    .
    Prüfstände gehn ab 30-40 Oi los ,nach oben offen .
    Das gute bei den BSAU Nummer können Prüfer auf ihre Datenbank zurückgreifen ,bis 89 entfällt damit meist die Leistungsprüfung .
    Trotzdem ist für den Prüfer und je nach Arbeitsaufwand mind. 30 Oi fällig.
    Dann noch Brief umschreiben....

    Oh sehe gerade du hast ne 80er.
    Die hat leider nur ne Betriebserlaubniss und Leistungssteigerungen sind meines wissens mit Umtragung auf 125er verbunden.
    Klär das mal mit deinem Tüv ab und poste uns ob da was geht.

    Weapons of Mass Destruction

  • Bloodhound
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Uelzen
    Vespa Typ
    2x PX 80
    • February 25, 2007 at 16:50
    • #3

    BSAU Nummer?
    die Karre is Baujahr 1985 und is schon auf 139ccm mit normalem brief umgetragen. das is ja das gute. nun wollte ich halt nurnoch die tröte unterbaun. bzw. drunter isse nur halt net eingetragen

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 25, 2007 at 17:14
    • #4

    BSAU = British Standard Automobile Specification for replacement Motor cycle exhaust Systems.
    Englische Prüfnorm die von deutschen Prüfern übernommen werden kann aber nicht muß.
    Mein SIP Performance hat zb.BSAU 193A1990/T2

    Mit selbiger BSAU auf deinem Puff und der Scheinkopie liegst du schon mal weit vorne.

    [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/lastscannu.JPG]

    Weapons of Mass Destruction

  • Bloodhound
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Uelzen
    Vespa Typ
    2x PX 80
    • February 25, 2007 at 20:13
    • #5

    danke, sehr kompetente antwort!
    wo is die nummer bei dir eingeschlagen?! und steht da BSAU auch noch davor oder is da nur die nummer?
    mfg

Tags

  • Simoni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™