1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VNB5 von 125 auf 177 ?

  • garoundtheworld
  • February 25, 2007 at 17:16
  • garoundtheworld
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    VNB 125
    • February 25, 2007 at 17:16
    • #1

    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tausch von 125ccm auf 177ccm? Welchen Auspuff würdest du empfehlen? Nicht zu auffällig aber doch mit mehr Leistung als der Original?
    Vielen Dank für die Infos,
    günter

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 25, 2007 at 17:38
    • #2

    Es gibt gute Gründe gleich Nägel mit Köpfen zu machen
    Softtuning wäre der 177 DR mit 24 Si Gaser plus dem Px Puff von der 80-150.

    Richtig Bombe und teuer wäre der T5 Auspuff mit passendem Krümmer.
    Dann solltest du den 3 Überströmer des Dr auch an deinem Gehäuse übernehmen.
    Ist aber eigentlich ein Frevel den schönen O Motor mit seiner Tuningunfreundlichen kontaktzündung,den 6 volt.,alte Pleullager usw.
    Einfach in der Bucht nen gebrauchten 80 motor mit 166 oder 177 komplett kaufen und reinhängen.

    Weapons of Mass Destruction

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • February 26, 2007 at 11:12
    • #3

    nimm keinen px topf, ist zu groß, sieht kacke aus, ständer passt nicht mehr ordentlich ....

    nimm den repro pott von den bajajs.
    absolut origianle optik, super leistung, billig.

    beim dr 177 reicht ein 20'er vergaser völlig aus.

    greetz

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 26, 2007 at 13:23
    • #4

    @ px_power:
    Hast du so ein Softtuning bei einer deiner zahlreichen Oldies erfolgreich in Betrieb
    und was bringt der 177 mit Bajaj Puff und 20er so Leistungsmäßig?
    3 ÜS übernommen oder P&P?

    Cheers Ante

    Weapons of Mass Destruction

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 2, 2007 at 14:10
    • #5

    ja, habe ich auf meinem sprint gespann. top speed unbekannt, aber von unten sehr gute leistung, schönes drehmoment. anscheindend unzerstörbar. habe jetzt damit 15.000 km vollgas hinter mir, ohne einfahren. 3.üs verschlossen.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 21, 2007 at 08:46
    • #6

    ach so vergesse: top speed mit beiwagen und beifahrer 85km.
    solo schätze ich echte 100 bis 105 kmH

Tags

  • Vespa VNB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™