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abstimmungs problem

  • Tomsche
  • January 22, 2009 at 19:38
  • Tomsche
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    • January 22, 2009 at 19:38
    • #1

    hi, es geht zwar nicht um eine vespa aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen :rolleyes:
    es geht um meine honda mtx 50 mit 70ccm 4 klappen membran von der 80er, 18er vergaser und offenem ori auspuff im vergaser ist jetzt ne 98er HD und ne 35er ND läuft eigentlich prima nur unten rumm ists noch ned ganz 100% aber mit der 98er HD ist die kerze "hell grau" und mit ner 100er kann man fast ned fahren weils so fett ist!
    jetzt hab ich keine ahnung mehr was die ursache sein könnte! ;(
    weis jemand von euch was die ursache sein könnte???

    mfg tomsche

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

  • noname
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    • January 22, 2009 at 20:33
    • #2

    Schon mal ne andere Zündkerze probiert ?

  • Bibbl
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    • January 22, 2009 at 20:44
    • #3

    Wow , da Frägt einer mit ner MTX50 im Vespa forum. Find ich gut, wenn ich mich nicht ganz irre müsste das so Bj 86 sein!!! Die meisten hier kennen den aufbau und das innenleben einer Vespa ziemlich genau, aber ne MTX50 oh da wirst dir hart tun, bzw. die Eingefleischten Motorfreaks wissen bestimmt an guten Tip.

  • noname
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    • January 22, 2009 at 20:46
    • #4

    Hatte vor 100 Jahren eine RD 50 . Und hatte auch so ein prob. ^^

  • Tomsche
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    • January 22, 2009 at 21:30
    • #5

    hi, ne zündkerze hab ich noch nicht ausprobiert aber die hat ja nix mim gemisch zutun.
    ist bj. 84

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

  • HansOlo
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    • January 24, 2009 at 18:12
    • #6

    schöne maschine :D

    hab ne mtx 80 r2 in der garage stehen ;)

    du hast den 80ger gaser drauf?
    also den der öl und sprit mischt? richtig?

    vielleicht liegts daran...

    musst den ölzugang am gaser dicht machen, wenn keine ölzufuhr dran ist...
    und dann gemisch in den tank

    wenn du aber nen öltank hast, dann müsste da am gaser auch so ein doppelgaszug dran sein
    der eine in den gaser rein, das andere ende müsste die ölzufuhr regeln...
    sprich je mehr gas du gibst, desto mehr öl wird zugemischt...

    zumindest bei meiner so ^^
    die 50ger kenn ich nicht so genau

    hoffe konnte helfen

    der olo

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  • Tomsche
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    • January 24, 2009 at 21:59
    • #7

    hi, ja ich hab nen gaser von der 80er drauf (18er keihin) und hab getrenntschmierung also öltank und zweiter zug daran liegts aber ned!
    weis sonst niemand was!!! :S

    mfg tomsche

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  • HansOlo
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    • January 26, 2009 at 16:35
    • #8

    kannst du bei dir den zug für die ölzufuhr nachjustieren?

    bei mir ist da auch so eine einstellschraube dran... wennst die etwas mehr rausdrehst (also zug mehr spannen), dann sollte mehr öl kommen...

    da deine kerze hellgrau ist, würden mir 3 mögliche ursachen einfallen:

    1. zu wenig öl im gemisch

    2. überhaupt zu mager (scheidet ja nach deiner beschreibung aus...)

    3. falscher wärmewert der kerze


    sonst weiß ich leider im moment auch nichts...


    grüße

    der olo


    ach ja... edith meinte, dass bei meiner original ein 19er mikuni drauf ist... (scheint als ob die r2 doch n paar mehr neuerungen hatte :D )

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  • noname
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    • January 26, 2009 at 17:24
    • #9

    Ich komme noch mal auf die Zündkerze zurück. Weil z.B. an meiner Vespa habe ich den Zylinder von 50ccm auf 75ccm gewechselt .Der Hersteller schreibt dabei vor , eine Zündkerze mit höhere Wärmezahl.

  • Tomsche
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    • January 26, 2009 at 20:40
    • #10

    HansOlo: jup den zug kann ich "verstellen" ist auf der markierung! kannst du mir evtl. die bezeichnung deiner kerze sage??? wär sehr nett!!
    @all: das mit der kerze kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weis was für eine ori drinn ist also auf 50ccm und welche in den 70er gehört!!!
    edit: hab übrigends ne ngk br8hs drinn.
    mfg tomsche

    wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsche (January 26, 2009 at 21:15)

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