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PK 80 S ohne blitz und ohne licht

  • hobbyschrauber
  • July 11, 2005 at 12:50
  • hobbyschrauber
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    • July 11, 2005 at 12:50
    • #1

    hallo liebe vespa gemeinde,
    momentan habe ich hier eine vespa px80s, ich kann ihr einfach keinen zündfunken entlocken. habt ihr erfahrung damit woran das liegen kann? das licht funktioniert auch nicht. blicker und anlasser funktionieren.
    kann es an der elektik steuerung liegen?confused

  • Dr.Vespa
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    • July 11, 2005 at 14:11
    • #2

    hört sich nach der lichtmaschine an weil blinker und so bekommen stromm über die batterie das licht und die zündeinheit bekommen strom über die lichtmaschiene also solltesch mal nach der schauen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hobbyschrauber
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    • July 11, 2005 at 14:15
    • #3

    könnte an der lichtmaschine liegen....stimmt, aber warum kommt dann jetzt noch nicht mal strom an der elektronik-zentrale an wenn ich die zündung anmachen....???

  • Dr.Vespa
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    • July 11, 2005 at 14:38
    • #4

    ich weis zwar net was du mit elektronikzentrale meinsch aber wenn die lichtmaschine kaputt ist kommt nirgens stromm an

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hobbyschrauber
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    • July 11, 2005 at 14:45
    • #5

    also mit der elektronik-zentrale meine ich das teil wo die zündspule mit drin ist und auch der strom von der lichtmaschine kommt. aber wenn ich die zündung anmache, muss doch auch automatisch strom von der batterie auf dieses seltsame gerät kommen......*kratz am kopf*

    dann jetzt nochmal eine bescheidene frage...... die lichtmaschine sitzt doch recht am motor, und ich muss sie mit dem spezialabzier runterholen. allerdings gibt die schraube vom abzieher eher den geist auf wie das die scheibe sich löst. mad

  • hobbyschrauber
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    • July 11, 2005 at 15:01
    • #6

    so, die scheibe ist ab. nachdem ich mir eine neue schraube gebastelt habe da die erste langsam grumm wurde.
    kannst du mir jetzt vielleicht sagen wie ich die lima prüfen kann? finde da hier im internet leider nicht sehr viel.

  • Dr.Vespa
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    • July 11, 2005 at 16:07
    • #7

    wie genau eigendlich solltesch direckt an die abgehenden kabel der eingebauten kabel ein messgerät oder ne lampe hinmachen und tretten dann weisch ob die noch stromm bring

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hobbyschrauber
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    • July 11, 2005 at 17:16
    • #8

    somit ist dann doch die lima defekt....(

    danke erstmal für die hilfe und immer ne hand breit asphalt unter dem reifen.

    lg
    achim

  • NilzThorbo
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    • July 16, 2005 at 14:25
    • #9

    guck mal ob die batterie ok is. ansonsten könnte es noch anner zündbox liegen wegen dem funken

  • hobbyschrauber
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    • July 16, 2005 at 14:36
    • #10

    also die batterie ist neu. nur kommt ja leider noch nicht mal saft aus der lichmaschine. habe jetzt auch eine neue von vespa bekommen, allerdings genau die falsche, da an der maschine zwei verschiedene verbaut wurden und jetzt angeblich laut händler nur noch die eine lieferbar ist....mad

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