1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was ist plurimatic?

  • daz78
  • March 22, 2007 at 11:22
  • daz78
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Auto Elestart
    • March 22, 2007 at 11:22
    • #1

    hallo,
    habe seit ner woche ne 91`er vespa pk 50 xl mit elektrostarter und automatik.
    jetzt bin ich schon so weit, dass es wohl ne xl2 ist.

    aber: was ist plurimatic? hat das 1990 aufgehört oder hab ich das auch drin? die typennummern gehn bis VA52T3014507, ich hab aber VA52T3015044.

    was is also bei mir technisch verbaut? wer kennt sich aus?

    ich denke, im fall einer ersatzteil nachfrage wär es wohl einfacher, wenn man auch "ältere" versionen der teile kaufen könnte.

    bitte tips!

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 22, 2007 at 13:02
    • #2

    hat ne variomatk drin
    sei froh drüber

    je nachdem was für teile du brauchst passen die teile der xl1 nur begrenzt
    allerdings hab ich fast alle teile einer xl2 automatik da

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • daz78
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Auto Elestart
    • March 22, 2007 at 16:51
    • #3

    danke,
    wie hast du aus deiner pk 50 eine pk 75 gemacht?

    teile für die xl passen nur bedingt!

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 22, 2007 at 17:03
    • #4

    einfach den pinascozylinder eingebaut
    dann noch die düse und die zündkerze geändert

    mehr muss ich woll nicht sagen den zylinder gibts leider nicht überall deswegen empfel ich ebay
    eingebaut ist der je nach technischen fähigkeiten in 1-2 stunden

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • daz78
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Auto Elestart
    • March 23, 2007 at 08:55
    • #5

    is er dass (der zylinder)?

Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • Moestergaard
    • May 13, 2017 at 14:07
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™