1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Alle Kabel und Stecker erneuern

  • Lunas
  • February 5, 2009 at 13:02
  • Lunas
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    135
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • February 5, 2009 at 13:02
    • #1

    hey,
    war gerade dabei die verkabelungen abzumachen (für motorausbau) und dabei ist mir aufgefallen, dass alle kabel extrem alt sind. außerdem geht an vielen stellen die isolierung ab! es muss eh alles ab (lackierung) also würd ich direkt die kabel und stecker erneuern.

    wo kriegt man neue kabel und stecker her? vielleicht sogar nen ganzen kabelbaum?

    danke!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 5, 2009 at 13:33
    • #2

    Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Lunas
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    135
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • February 5, 2009 at 14:19
    • #3

    sind da auch die verschaltungen dabei? hier auf dem bild ist so eine verschaltung zu sehen. kann es sein das das einfach lüsterklemm sind, oder doch was spezielles?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 5, 2009 at 14:26
    • #4

    Das "Klemmbrett" ist fest in den Kabelbaum integriert. Die passenden Steckergegenstücke hängen jeweils an den Teilkabelbäumen von den Schaltern dran.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Lunas
    Schüler
    Punkte
    780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    135
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • February 5, 2009 at 14:33
    • #5

    ok. und kann man auch die kabel von den schaltern erneuern ohne direkt neue schalter kaufen zu müssen?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 5, 2009 at 15:04
    • #6

    Die Kabel sind an Platinen festgelötet, die wiederum in die Schaltergehäuse geclipt sind. Sicher kannst du einzelne Kabel ersetzen, müsstest dann nur sehen, dass du entsprechende Endstücke mit Widerhaken dranmachst (keine Ahnung wie die Dinger mit Fachbezeichnung heißen, müsste es aber bei den üblichen Elektronikkleinkramhändlern geben), um sie am anderen Ende in den grauen Steckern fixieren zu können.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™