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Wie wechseln ich Getriebe Öl und Kupplungsprobleme.

  • Neueinsteiger
  • February 9, 2009 at 21:01
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    • February 9, 2009 at 21:01
    • #1

    Also ich hab soeben mal das alte Öl aus dem Motor raus laufen lassen.
    Allerdings kamen da nur ein paar Tropfen raus. Hab allerdings nur die kleine Schraube unten rausgemacht.
    Ist da jetzt nix mehr drin oder muss ich noch irgend eine Schraube aufmachen.
    Und wie, wie viel und welches Öl fühle ich nach.

    Dan hab ich den kleineren Deckel hinter der Hinterradbremse ab gemacht.
    Wollt ihn vor Feierabend wieder drauf machen allerdings ist mir bei abmachen so ein kleiner Nippel raus gefallen. Weiß jetzt nicht wie der wieder in diesen kleinen Deckel reinkommt.

    MfG grodno.

  • Duffy121
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    • February 9, 2009 at 21:09
    • #2

    ölablassschraube ist diese hier......

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelwechsel.jpg]

    und rein gehört ungefähr 250ml wobei du nur bis zur kante dieser schraube auffüllst

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelstand.jpg]

    ediht mein ich solle noch erwähnen das sae 30 rein soll

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Diabolo
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    • February 9, 2009 at 21:12
    • #3

    Du solltest Dir eher mal die Frage stellen, warum kein Getriebeöl mehr drin war.
    Gab's vorher irgendwelche Probleme?

  • kalboflu
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    • February 9, 2009 at 21:51
    • #4

    Und der kleine Nippel der dir runter gefallen ist, wird der Druckpilz von der Kupplung gewesen sein.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • chup4
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    • February 9, 2009 at 23:13
    • #5

    welcher eiegentlich nur in einer richtung rein passt. brauchste aber auf jeden fall. ohne den geht deine kupplung nicht.

    wenn die kupplung schon gerade offen ist, dann würde ich die kupplungsbeläge direkt wechseln. leider verbrennen die, wenn die nicht ausreichend geschmiert werrden. bei meiner xl2 waren die auch kaputt, nachem der vorbesitzer ne weile ohne oder mit zuwenig öl gefahren war. und wennn das der falll ist, dann musst du den motor wieder auf machen.

    hast du die richtige schraube zum ablassen herausgedereht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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