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Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

  • Monster
  • February 10, 2009 at 23:17
  • 1
  • 2
  • Monster
    Gast
    • February 11, 2009 at 18:05
    • #21

    dachte beim direktansauger wird das KUWE-gehäuse umgangen. ?(

    etz herscht wieder große verwirrung bei mir. danke albert. :P

    gruß monster

  • dark_vespa
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    • February 11, 2009 at 18:36
    • #22

    Der 2. Link ist auch nen Beispiel für nen stinknormalen Kurbelwellensauger mit Membran...

    ESC # 582

  • chup4
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    • February 11, 2009 at 20:15
    • #23

    hab leider keine graphik für direktgesaugte gefunden. stell dir einfach den kolbengesteuerten vor, bei dem der kolben das untere loch nicht abdichtet, dafür ne membran davor ist.

    manchmal vermisse ich hier die im irc übliche forelle um damit leute zu ohrfeigen :)

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  • Monster
    Gast
    • February 11, 2009 at 20:31
    • #24

    versteh ich dass jetzt richtig.

    das gemisch wird durch die abtriebbewegung des kolbens direkt in den verbrennungsraum gesaugt, durch die aufwärtsbewegung wieder verdichtet und gezündet?

    gruß monster

  • chup4
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    • February 11, 2009 at 22:17
    • #25

    nein.

    du darfst den zweitakter nicht nur als brennkammer verstehen, wo eine kurbelwelle darunter rotiert wie beim viertakter, sondern du hast quasi 2 räume.

    wenn der kolben nach oben geht, dann bildet sich ein unterdruck in der kurbelkammer, der den sprit ansaugt, wenn der kolben dann nach unten geht, wird in der kurbelkammer der sprit vorkomprimiert und strömmt dann über die überströmer in den zylinder. dann geht der kolben wieder nach oben, komprimiert, und saugt unten schon wieder an.

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  • chup4
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    • February 11, 2009 at 22:20
    • #26

    scroll mal hier nach ganz unten. da siehstes animiert

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