1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ich brauch 4 Gänge, hab nur drei

  • tomte
  • March 13, 2006 at 21:06
  • tomte
    Gast
    • March 13, 2006 at 21:06
    • #1

    also meine pk 50 xl 2 hat nur drei Gänge.
    ich bin damit äußerst unzufrieden.

    die ersten beiden Gänge sind sehr klein (benutz ich beim anfahren nur paar wenige sekunden) aber dann ist ein riesen loch, der dritte Gang ist sehr groß. Die Motorendrehzahl muss wieder ganz in den keller und es dauert ewig bis ich auf touren bin. höchstgeschwindigkeit ist dann immerhin laut tacho 50 km/h

    ich denk mit 4 Gängen lebt sichs viel besser...
    will daher umbedingt umrüsten.

    kann mir jemand helfen? würd mich sehr freuen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 14, 2006 at 00:55
    • #2

    Das du dich da mal nicht irrst! Der einzige Gewinn ist der Fahrkomfort, aber den bezahlst du mit einem weiteren Schalten!
    Im übrigen müsstest du dazu das komplette Getriebe umrüsten, wobei fraglich ist ob die 4 Gänge auch in deine Getriebeglocke passen!
    Das einfachste wär wattscheins einfach 'nen Motor mit 4-Gang Getriebe zu kaufen.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • tomte
    Gast
    • March 14, 2006 at 15:39
    • #3

    und schneller wird die dann nicht?
    also ist mein dritter gang genauso lang übersetzt wie der vierte von ner viergang schaltung?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 16, 2006 at 02:24
    • #4

    Definitiv! Meine Karre lief Serie mit 4 Gängen zwischen 45 und 55 km/h, je nach Wind!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • tomte
    Gast
    • March 16, 2006 at 12:17
    • #5

    hmm.

    wie krieg ich dann vespa bloß schneller.
    also auf dauer will ich nicht mit den 50 rumtuckern.
    irgenjemand hat was über zylindereinlass vergrößern gesagt (ich glaub der opa wars) und meinte dazu gäbs nen ausführlichen thread. ich kann den aber nicht finden...
    weis jemand um was es sich dabei handelt - beim zylindereinlass vergrößern?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 19, 2006 at 02:03
    • #6

    Der Beitrag wa vom Vespa-Oldie, formerly known as PK-Opa!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ronin
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Essen
    Vespa Typ
    v50 special
    • March 20, 2006 at 19:16
    • #7

    Also ich würd n großen zylinder empfehlen... Die machen gut was her und sind nicht mal so teuer. Schau mal bei scootercenter!
    Mit freundlicher Lichthupe
    Ronin

    Mit freunlicher Lichthupe, Ronin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™