PX 80 Automatic

  • Habe mir eine PX80 Automatic zugelegt.Nun mein Problem .Der Antriebsriemen möchte ich austauschen der alte ist unten aber wie bekomme ich den neuen wieder ruf da haste ja null spiel???Kann mir da einer weiter helfen???

  • erstens gibt es keine PX80 automatic


    wird wohl PK80S automatic sein....


    zweitens .... wo haste denn den neuen Riemen hergekriegt...den gibts bei Vespa seit Jahren nicht mehr....???


    und wenn Du wirklich einen hast... einfach die Riemenscheibe an der Kurbelwelle abbauen



    Rita

  • Hi Rita,
    ist die 80er älter als die PK 50 ?
    Für meine olle Möhre , PK 50 XL elestart, hab`ich gerade einen Riemen bestellt. War kein Problem.
    Andere Frage: ( Montage kein Problem ) Muss der Riemen gespannt werden - geht das überhaupt ? Rechts vom Motor sitzt ein Spannhebel mit Rolle . . . der funktioniert augenscheinlich nur mit dem Kick.
    Der alte Riemen flatterte mir zu sehr. Deswegen möchte ich gerne einen neuen einbauen.


    Habe nach Jahren das rollern wieder entdeckt - bis jetzt machts auch Spaß - auch das Schrauben. Mein Sinn steht schon nach einer anderen. Eine 125er, sieht super aus, feuerrot, ´ne echte Vespa halt.


    Gruß Wolf

  • im Fahrbetrieb spannt sich der Riemen automatisch.... durch die verstellung der Riemenscheiben....
    der zusätzliche Spannmechanismus ist nur fürs Antreten erforderlich....
    beim Anschieben gehts ja auch ohne den...



    Rita