1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Wofür ist die Kontrolleuchte am Tacho bei der Vespa Rally 200?

  • Robert-70
  • February 22, 2009 at 23:44
  • Robert-70
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Salzgitter
    Vespa Typ
    PK XL2, Bj. 1993 (Fahrzeug), Rally 200 Bj. 1977 (Stehzeug), sonst noch VeloSolex und MZ, alles 2takter
    • February 22, 2009 at 23:44
    • #1

    Hallo,
    mein Rally 200 Kabelbaum ist leider total zerbombt.
    Da ich deswegen alles neu machen muss und auch einige "Verbesserungen" vorhabe muss ich natürlich dazu wissen, wozu die ganzen Sachen sind.

    Wozu dient die Kontrolleuchte bei der Rally 200 am Tacho, es ist ja nur die eine?
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, aber natürlich muss ich das verschalten, was "damals", 1977, Vorschrift war.

    Ich könnte eine Blinkkontrolleuchte schalten oder eine Fernlichtkontrolle. Wahrscheinlich wars die letztere Funktion, meine Vermutung.

    Welche Farbe hat die Kontrolleuchte gehabt, ich könnte ja eine rote oder grüne einsetzen, ob's andere Farben noch gibt, weiß ich nicht.

    Dankeschön,
    Robert-70

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 23, 2009 at 08:57
    • #2

    Kontrollleuchte ist Licht an/aus.

    Schaltplan gibt's hier.

  • Robert-70
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Salzgitter
    Vespa Typ
    PK XL2, Bj. 1993 (Fahrzeug), Rally 200 Bj. 1977 (Stehzeug), sonst noch VeloSolex und MZ, alles 2takter
    • February 24, 2009 at 22:34
    • #3

    Dankeschön :)

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist es an und für sich logisch, dass es die Licht-an-Kontrolleuchte sein muss. Diese Kontrrolleuchte ist die unnützeste Kontrolleuchte überhaupt, aber jedes (!) KFZ seit Urzeiten hat sie - also muss sie wohl Vorschrift (auch schon damals gewesen) sein...

    Schöne Grüße
    Robert-70

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 25, 2009 at 08:16
    • #4

    Bütteschön.
    Mich wundert im Moment echt, dass so viele Rally's auftauchen, die restauriert werden.
    Irgendwie scheinen doch noch einige rumustehen.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • February 25, 2009 at 08:25
    • #5
    Zitat von Diabolo

    Bütteschön.
    Mich wundert im Moment echt, dass so viele Rally's auftauchen, die restauriert werden.
    Irgendwie scheinen doch noch einige rumustehen.


    Kannst ja meine VNB kaufen, dann haste was seltenes zum restaurieren!!!

    Und ich kann mir sofort die 2. Rally kaufen, auch ohne Tauschgeschäfte

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 25, 2009 at 09:02
    • #6

    Ich kaufe keine Roller. Alte Technik, ewig nur Schrauberei, schweres Blech - ne, ehrlich nicht. Und sonne olle Karre wie Deine VNB kann ich schon gar nicht gebrauchen.
    Roller sind doof.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 25, 2009 at 09:53
    • #7
    Zitat von Diabolo

    Ich kaufe keine Roller. Alte Technik, ewig nur Schrauberei, schweres Blech - ne, ehrlich nicht. Und sonne olle Karre wie Deine VNB kann ich schon gar nicht gebrauchen.
    Roller sind doof.


    ENDLICH SAGT'S MAL EINER


    Scheißdinger!


    klatschen-)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Tacho
  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™