Wieviel ist meine alte Wespe wohl noch wert?

• Hallo ihr alle,
    habe mich mal auf gut Glück bei euch angemeldet und hoffe nun auf aufschlussreiche Infos! Ich habe seit 12 Jahren eine Vespa 50 N, Bj. 74. Seit mehr als 4 Jahren steht sie nun abgedeckt im Hof und jedes Jahr will ich sie rundum erneuern lassen....das klappt aber nie.....also verkaufe ich sie jetzt...kann mir jemand von euch, ohne sie zu sehen, sagen, was sie in etwa noch wert sein könnte? Eine Interessentin habe ich bereits, die auch bereit wäre, sich um die Reperaturen zu kümmern. Und das ist viel: kaputter Trafo, kaputtes Schloss, ein Blinker am Lenker ist ab, Sitzbank verschlissen und zwei verschiedene Reifen sind drauf....außerdem habe ich in meinem Teenagerwahn blöde Farben drauf lackiert....bitter.........bestimmt kommen noch Kleinigkeiten dazu, aber gefahren ist sie prima und eine Betriebserlaubnis liegt natürlich auch vor. Was schätzt ihr und habt ihr eine Werkstatt in Berlin zu empfehlen?
    LG, pengepung

• ahh, noch ein(e) berliner(in) :D

naja das is immer so ne sache mit schätzungen ohne fotos.
    generell kann man sagen dass vorhandene papiere schonmal
    ca. 60 euro wert sind, da diese nicht neu beantragt werden müssen.

wenns dir möglich ist, stell besser fotos rein.

die rollerkönige in der monumentenstrasse 33/34 (schöneberg)
    sind ne gute adresse

Einmal editiert, zuletzt von derbastian ()

• Danke Sebastian (?!)......das ist doch schon mal was.....vielen Dank!! Fotos kann ich leider erst nächste Woche hinzufügen, da ich meine Kamera ausgeliehen habe. LG, pengepung

• bitte ohne "se" > nur bastian ;)

kein prob, wenn du willst kann ich auch mal vorbeigerollert kommen
    und ne grobe schätzung machen. wohne im f-hain...

• das wäre toll.......eventuell nächste Woche...würde mich dann aber nochmal melden! ... wohne in Kreuzberg 36

• sooo viel ... das wäre mehr als gedacht....aber ich kenn mich ja echt nicht aus....und das arme Mädel, das sie haben möchte, will ich ungern abzocken!!
    Danke für die Schätzung!!
    LG, pengepung