1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 Automatik / Funktion Simmerring Hinterachse / 2 Takt Öl getrennt oder Gemische

• Piwi
  • February 23, 2009 at 18:39
  • Piwi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL II Automatik
    • February 23, 2009 at 18:39

Hallo,

hätte bezgl. meiner Vespa PK 50 XL II Automatik zwei Fragen:

1. = Kann mir mal jemand die Funktion des Simmerrings an der Hinterachse erklären? Wenn ich das Hinterrad abziehe, dann ist an der Antriebswelle ein Simmerring (30 / 40) drauf und darunter das Kugellager. Ist das normal, dass Öl ausläuft, wenn ich das Hinterrad ab habe und die Vespa flach lege? Dichtet der Simmering nur mit montiertem Hinterrad ab?

2. = Ich Montiere gerade einen Pinasco 75 ccm, mit einem Sito Plus, original Vergaser aber mit 85er Düse und der Rest ist original. Sollte ich am Anfang Öl mit im Benzin haben, oder reicht die Getrenntmischung? Wie macht Ihr das? Fahrt ihr sicherheitshalber Gemisch? Wenn ja, was? Oder ist es evtl. im allgemeinen besser, Gemisch zu fahren und erst gar kein Öl in den Öltank zu füllen?

DANKE AN ALLE

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 23, 2009 at 18:44

Hallo,
    was hast du den für einen Standart Vergaser wenn 16.16 dann wäre 85 viel zu groß. ;)

Gruß
    Christian

• noname
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • February 23, 2009 at 20:12

zu 1) ja, das ist dei der PK XL 2 so , wenn du die Trommel angezogen hast Dichtet es so wieder ab.

zu 2) eine 85 er Düse bei Pinasco 75 ccm ist ok. Du hast einen FHBB 16/14 Delorto. Richtig ?

Zum Pinasco : Im Forum würde es oft verspottet , wenn man 1:100 in den Tank zusätzlich mischt. Ist aber vom Hersteller die Auskunft.Und nicht von mir.

Wenn die Ölpumpe ab war und gereinigt worden ist, sollte man bis die Pumpe vollkommen entlüftet ist , so etwa 2 Liter Benzin (1:50 in den Haupttank mischen)
    An der Zündkerzenbild kann man sehen ob es danach ok ist.

Ingo

Einmal editiert, zuletzt von noname (February 24, 2009 at 01:28)

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™