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neuer Auspuff für die PK50XL2

  • teejay
  • April 16, 2007 at 14:57
  • teejay
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    • April 16, 2007 at 14:57
    • #1

    Hallo Leutz,

    ich würde meiner PK XL2 gern etwas mehr power entlocken.
    Da ich Schreubertechnisch nicht zu den erfahrensten gehöre (bisher nur bischen an der optik geschraubt) hab ich mir gedacht für den einstieg wäre eine anderer Auspuff net schlecht.

    Muß man da auf irgendwas achten, oder was würdet ihr für einen empfehlen...ich les immer wieder Polini....die können also was?

    Wär nett wenn mir da jemand was helfen könnte.

    Danke!

    Teejay

    May the Force Be with You!

  • ryzlbyz
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    • April 16, 2007 at 20:01
    • #2

    Also ich selbst hab nen LeoVinci Auspuff dran und der bringt vom Antrieb her schon sehr viel!
    Von der geschwindigkeit hat sich aber nicht sehr viel geändert, aber das ist bei nem Tuning Auspuff halt mesitens so!!

    Ich weis zwar nicht was der von Polini kostet aber der LeoVinci kostet ca.85€.
    Aber wenn es dir egal ist das es illegal ist dan kannste gleich nen Polini auspuff dran machen, denn erlaubt ist keiner von beiden und der Polini ist sicher noch besser, kostet aber sicher mehr.

  • adi
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    • April 16, 2007 at 20:15
    • #3

    Enen 75er Zylider ist unauffälliger.

  • vesparaver
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    • April 16, 2007 at 21:04
    • #4

    ALSO...

    ic fahren den leovinci secsys jetz seit über 5000km und bin einmal angehalten worden und den grünen is das gar nich aufgefallen!
    obwohl ich den endschalldämpfer poliert habe:D!
    habe für meinen auspuff 75 euronen bei scootercenter bezahlt!

    mfg vesparaver

  • teejay
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    • April 17, 2007 at 11:03
    • #5

    Und den Auspuff kann ich einfach auswechseln ohne irgendwelche einstellungen zu ändern?
    Oder muß da dann noch was abgestimmt werden?

    May the Force Be with You!

  • ryzlbyz
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    • April 17, 2007 at 12:48
    • #6

    Normalerweise musst nichts umstellen außer vielleicht Standgas und Luftschraube am Vergaser aber das ist nichts besonderes.

  • gaugel
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    • April 17, 2007 at 14:13
    • #7

    Tag,

    also selbst der beste Rennauspuff wird Dir nix bringen wenn am Motor nichts gemacht wurde! Allerhöchstens 5km/h mit dem zugehörigen Lautstärkeeffekt der Dir suggeriert, Dein Motor hätte jetzt wahnsinnig Power :D!

    Wenn Du etwas flotter unterwegs sein willst ohne schnell aufzufallen, dann holst Dir nen 75er Rennsatz, düst den Vergaser entsprechend ein u. schraubst Dir viell. noch nen Sito+ drauf, der reicht völlig!
    Kannst Dir auch nen anderen Auspuff draufmachen, ist halt mit mehr Risiko verbunden, ich hätte jedenfalls kein Bock wegen nem Auspuff aufzufliegen!

    gruß, gaugel.

  • teejay
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    • April 17, 2007 at 14:40
    • #8

    ok...der sito+ sieht aus wie der standard puff, richtig?
    Und den Vergaser wechseln, is das kompliziert? bin wie gesagt laie auf dem gebiet...auch wenn die vespabibel bei mir im regal steht :)

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  • gaugel
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    • April 17, 2007 at 14:56
    • #9

    Ja sieht fast gleich aus, nur größer! Im mitgel. Krümmerstutzen ist eine Drosselhülse punktverschweißt, die mußt halt mit nem Schraubendreher o. so rauspopeln, sonst wirst net schneller :D!

    Schau mal welche Größe Dein Vergaser hat, ich denke 16/15. Je nachdem was für eine Größe er hat u. was für einen Rennsatz Du kaufen möchtest, mußt den Vergaser entsprechend eindüsen(Hauptdüse). Den Vergaser ausbauen u. die Hauptdüse zu wechseln ist ziemlich simpel.

    gaugel.

  • teejay
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    • April 17, 2007 at 15:12
    • #10

    wo seh ich das denn mit der größe des vergasers?
    steht das drauf?
    diese drosseldüse, ist die in dem standard vergaser auch drin und es würde evtl schon was bringen die bei mir weg zumachen?

    Fragen über Fragen...

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    • April 17, 2007 at 16:14
    • #11

    hey teejay, na da hast du ja jetzt was zu schruaben. am besten machst du den vergaser ab. guck auf die eingravierte bezeichnung. wenn dud die schwimmerkammer abnimmst siehst du di hauptdüse und dessen große ist auch eingraviert. wenn du willst können wir gemeinsam deinen neuen puff dran mache, für was auch immer du dich entscheidest. mich würde es interessieren, und das mit dem schrauben könnte ich dir alles zeigen.

    gruß (aber wie gesagt erst nach dem abI)

    Den Zylinder kann ich dir auch einbauen, bzw es dir zeigen. das dauert dann aber schon nen bissle... und da kannst du mir ja dann nen kleinen groschen für geben. wie du willst

    gruß

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    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (April 17, 2007 at 16:22)

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    • April 17, 2007 at 16:25
    • #12

    hey,
    ja, das angebot das zusammen zu machen würde ich gern annehmen!
    was ich genau machen will kann ich gar nich so genau sagen...würd meinen baby gern ein bischen mehr power geben :)
    was meinst du denn was da die beste Möglichkeit ist und was ich da am besten für teile besorge.....

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    • April 17, 2007 at 16:39
    • #13

    haste PN

    gruß

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  • Msztec
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    • April 18, 2007 at 08:14
    • #14

    ich hab nen gebrauchten poliniauspuff wenn du willst meld dich mal

  • gaugel
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    • April 18, 2007 at 09:55
    • #15

    teejay:

    Hey, wenn Du von oben auf den Vergaser schaust, dann müßte man die Angaben erkennen können(Gravur o. Eingegossen). Wenn die Vespa noch original ist, dann kannste alle Werte in der ABE finden!!

    Zitat

    diese drosseldüse, ist die in dem standard vergaser auch drin und es würde evtl schon was bringen die bei mir weg zumachen?

    Ich meinte mit der Drosselhülse den Auslaßkrümmer des Sito+! Die solltest Du vor dem Einbau rausmachen.

    MfG, gaugel.

  • teejay
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    • April 18, 2007 at 11:13
    • #16

    danke für eure tips!
    ich werd mich demnächst mal mit vespaholiker treffen und er wird mir dann ein wenig zur hand gehen :)

    Msztec:
    wg dem Puff meld ich mich noch mal bei dir!

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  • le-panton
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    • #17

    hi,

    wenn ich richtig verstehe, hat der sito+ auch noch eine drossel, so wie das original? habe mir nämlich auch einen bestellt mit neuem krümmer. muss ich an dem was rauspopeln???

  • mono February 1, 2020 at 15:19

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

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