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Blau/weißer qualm

  • Fluffi
  • April 16, 2007 at 17:31
  • Fluffi
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    • April 16, 2007 at 17:31
    • #1

    so hab jetzt auch denn auspuff nachgeguckt daran liegt es auch nicht...
    hab folgendes problem:wenn ich die vespa an ist qualmt sie gewaltig(blau/weißer)rauch fährt dann auch...wenn ich sie dann ausmache ist der luftfilter an der einen seite nass und es tropf aus der schraube die von hinten durch die ölwann in den vergaser geht BENZIN die schraube hat eine spitze und ne feder wenn das hielft.... der vierte gang klemmpt mitlehrweile....der motorblock ist auch ziemlich mit öl und dreck verschmiert kann das auf eine defekte öl pumpe zurück zuführen????WIE KRIEG ICH DAS WIEDER IN DEN GRIFF???MÖGLICHST OHNE VIEL GELD AUSZUGEBEN????brauche unbedingt hielfe!!!!

  • Fluffi
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    • April 16, 2007 at 18:32
    • #2

    ja fluffi verltrau dich auf andere und du bist verloren ;)

  • Fettkimme
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    • April 16, 2007 at 19:27
    • #3

    Ja Fluffi vertrau auf die SUFU und dir wird geholfen
    si vergaser und seine einzelnen teile

    Weapons of Mass Destruction

  • Fluffi
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    • April 16, 2007 at 20:11
    • #4

    ohhh das kenn ich schon hilft mir aber nicht wirklich weiter trozdem ein fettes thx könnt euch ruich noch zum thema eusern....problem ist noch nicht gelöst also schreibt euch bitte weiterhin die fingerwund!!!!!
    Der FLUFFi braucht echt hilfe sonst verzweifelt er noch ;)

  • AKKI
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    • April 16, 2007 at 20:52
    • #5

    HI"
    Ich würde mal den Vergaser deckel abschrauben und dann schau mal ob du sehen kannst wo das benzin austritt,meist läuft das vergaser gehäuse voll und dann kommt es an dieser schraube raus
    Ich würde mal den vergaser+Wanne ausbauen und den gaser mal reinigen
    und sofort neue dichtungen im Vergaser und unter der Wanne reinmachen. ,schwimmernadel Ventil dabei auch mal
    prüfen.
    Anbei wegen der Qualmerei prüf mal dein getribeöl,ob es dünnflüssig ist und nach Sprit richt,könnt vielleicht auch noch der Simmering der Kurbelwelle sein...Wenn nicht nimm dir den Vergaser erstmal vor,dichsatz kostet bei sip-Scooterschop nicht die welt.
    MFG Axel.

    Einmal editiert, zuletzt von AKKI (April 16, 2007 at 20:53)

  • Fluffi
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    • April 17, 2007 at 10:00
    • #6

    ja wo genau finde ich das getriebe öl sry.... ;)

  • Fluffi
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    • April 17, 2007 at 10:53
    • #7

    ja wenn ich denn vergaser +wanne abgesschraubt habe und ich denn kickstart betätige spritzt das benzin aus dem motor hoch....wenn ich wüsste wo und wie ich das getriebeöl wechsel könnte ich auch nachgucken ein foto wär nett :D

  • AKKI
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    • April 17, 2007 at 20:34
    • #8
    Zitat

    Original von Fluffi
    ja wenn ich denn vergaser +wanne abgesschraubt habe und ich denn kickstart betätige spritzt das benzin aus dem motor hoch....wenn ich wüsste wo und wie ich das getriebeöl wechsel könnte ich auch nachgucken ein foto wär nett :D


    Du sollst schaun ob sich das Benzin mit dem Öl vermischt hat.Dazu etwas öl ablassen und prüfen obs riecht und dünnflüssig ist.
    Die schlitz schraube schräg unter der schaltraste ist die öleinfüll schraube.Die ablass schraube ist eine sechskant schraube,sie sitzt ganz unten am Getribe.

  • Fluffi
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    • April 26, 2007 at 22:45
    • #9

    die vespa tropft nicht mehr hab sie auf mal ein paar tage auf den seiten ständer gestellt der ist links angebracht..jetzt tropf sie nicht mehr und springt auch direkt an aber wenn ich dann los fahren will fällt sie in ein tiefes loch erst ab einer bestimmten dreh zahl kann ich losfahren beim schalten gleiches prob.
    erst wenn sie in denn oberen drehzahlen ist nimmt sie gas an.es hört sich nach nem dumpfen brummen an als würd sie absaufen..hat jemand noch ne antwort für mich??

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