1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

fragen zum 75ccm pinasco alu setup

  • slipppen
  • April 17, 2007 at 19:19
  • slipppen
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Wohnort
    daheim
    Vespa Typ
    50n
    • April 17, 2007 at 19:19
    • #1

    und zwar hat jemand erfahrungen mit dem zylinder gemacht????
    passt der unter die normale haube???
    ist der mit einem 16.16 zu fahren ???
    ist der mit dem orgi auspuff betreibbar???
    ist ein 3.72 primär die richtige wahl???

    ach ja und bringt eine rennwelle ohne neuen bzw größeren vergaser überhaupt was....

    vielen dank für euer wissen

    mfg slippen

    zwecks unauffälligem stadtbetrieb!!!1

    Einmal editiert, zuletzt von slipppen (April 17, 2007 at 19:20)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • April 21, 2007 at 09:33
    • #2

    erfarhungen habe ich damit keine, sollte unter die hutze passen genauso wie ich ihn mit einem 16.16er fahren würde. (richtige Bedüsung vorrausgesetzt). Ori Auspuff reicht vollkommen bringt halt nicht die das Max an Leistungsentfaltung. 3.72 sollte eine passene Übersetzung sein.

    Originaltext aus Scootercenter.com:

    Zylinder, 75cm³ Alu Pinasco komplett. Der 75ccm Pinasco ist, genau wie der 75er Polini HP Zylinder, aus feinstem Aluminium gefertigt. Eine mit Nicasil belegte ultraharte Zylinderlaufbahn sorgt für viele zehntausend unbeschwerte Kilometer Laufleistung. Pinasco gibt für diesen Zylinder kräftige 4,3KW Leistung an. Ein hochwertiger Kolben mit einem L-Ring ergeben einen tourenfreundlichen und langlebigen Zylinder, dessen Leistung sich über ein erfreulich breites Drehzahlband erstreckt. Pinasco gibt eine Endgeschwindigkeit von 75kmh an, die allerdings nur in Verbindung mit einer verlängerten primären Übersetzung erreicht werden kann. Die Hauptdüse liegt mit Originalauspuff und 16-16er Vergaser bei ca.70. Die Vorzündung sollte auf 18Grad vor dem oberen Totpunkt eingestellt werden. Als gute Ergänzung empfiehlt sich der Bananen-Auspuff von Sito oder Piaggio.

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™