1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

px125 durch auspuff zulässig tunen?

  • dirx
  • April 23, 2007 at 10:32
  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • April 23, 2007 at 10:32
    • #1

    moin leute,

    ich möchte demnächst meine vespa px80 mit 125er motor alles original mal etwas schneller machen. bevor ich den zylli änder möchte ich erstmal einen neuen auspuff verbauen. mein "standard" auspuff bringt die gute so auf 90-95km/h max.

    jetzt soll ein auspuff her, aber bei diesem breiten angebot weiß ich nicht was bei einem 125er am vorteilhaftesten ist.... er soll ja schließlich auch was bringen!

    diesen habe ich mir angeguckt, da er recht billig ist und anscheinend sehr alltagstauglich ist:


    wie gesagt er sollte schon einen schönen sound haben, mehr leistung bringen und nicht allzu teuer sein..... vll hat ja jemand hier noch was da was er mir verkaufen könnte!


    achso, ich würde ihn gerne "legal" fahren also sollte er eintragbar sein


    grüße

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • April 23, 2007 at 13:16
    • #2

    welches baujahr ist den der roller

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • April 23, 2007 at 13:35
    • #3

    ist eine 95er px, rahmen ist ein 80er und der motor ein 125er


    ich weiß eben nicht was ich für möglichkeite habe an geräten die da runter passen und welche davon auch zulässig sind, wenn es ein nicht allzu auffälliger ist muss er auch net eingetragen werden ;) wäre mir nur lieber

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • April 23, 2007 at 13:39
    • #4

    schlechtes baujahr wens eine 89 er gewesen währe hätteste alle runterballern können was du willst

    schau mal unter da sind auch viele tuning pöte eingetragen worden ;)

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • April 23, 2007 at 14:25
    • #5

    da kann ich nicht ganz so viel mit anfangen..... ist ja toll wenn da jemand einen eingetragen hat, aber bei mir muss das dann ja wie immer in die hose gehen deswegen würde ich gerne einen puff der der was bringt, ne e numemr hat oder zumindest eine unbedenklichkeitsbescheinigung!

    und darüber weiß ich nichts, was es gibt wo es das gibt usw....

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 23, 2007 at 16:11
    • #6

    Dein Polini-Teil hat auch keine E-Nummer...
    Einziger mir bekannter Auspuff mit der E-Nummer ist der Scorpion.
    So viel ich weiß gibt´s dann noch den Sito+ für PX125, den man über diese italienische Norm eingetragen bekommt.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Tobi-Bs
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 23, 2007 at 22:01
    • #7

    den auspuff hab ich mir auch zugelegt... =)
    gutes ding kann ich nur empfehlen

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • April 24, 2007 at 07:20
    • #8

    von welchem redest du jetzt tobi-bs?

    ist dir sito+ den gut? ich meine der scorpion kostet 300€ der sito nur 80€ und der sip performance kostet auch 300€......
    außerdem schrieb beim sito+ jemand "blechiges knattern" hört der sich denn auch vernünftig an oder ist das wirklich nicht so das prachtstück?


    grüße


    wie sieht es denn mit diesem hier aus

    Auspuff PX80-150 LeoVinci ?

    eintragbar oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von dirx (April 24, 2007 at 11:59)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 24, 2007 at 09:43
    • #9

    Der Sito+ wird auch gerne als Shit O Plus bezeichnet. Bringen tut er wenig ausser vielleicht zwei oder drei km/h und spätestens nach 300- 400 km ein Klang, der meinen JL um Längen schlägt...
    Bei den 125ern bekommt man ihn aber im Gegensatz zu den 200ern eingetragen...
    Bei Deinem Baujahr wirst Du allerdings legal nur einen Scorpion fahren können, da dieser auch für die neueren Modelle zugelassen ist. Alles andere (SIP Performance, JL, PM...) ist ab 89 relativ unmöglich und mit hohem Aufwand verbunden.
    Der Scorpion muss nicht einmal eingetragen werden. Solltest Du allerdings später einmal zu einem größeren Zylinder greifen muss der Scorpion zusätzlich eingetragen werden. Allerdings hast Du aufgrund Deines Baujahres ja "Eintragungsprobleme".

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • April 24, 2007 at 12:14
    • #10

    ok, dann weiß ich jetzt bescheid! danke dir für die mühe!

    ich habe hier in der garage noch einen sito plus liegen habe ich gerade gesehen,...... ist zwar alt sollte aber nach einer kleinen reinigung wieder laufen! ist es also die arbeit nicht wert den zu tauschen oder merkt man schon einen unterschied?


    also meint ihr wenn tunen dann durch einen zylinder und nicht in form eines puffs?

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche