1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff vespa PX 200 Lusso

• Romo258
  • April 23, 2007 at 12:50
  • Romo258
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso
    • April 23, 2007 at 12:50

Erst mal HALLO,
    ich bin neu hier aber besitze seit längeren schon eine px 200 lusso.
    Ich habe bisher nur Kleinigkeiten gemacht z.B blinker un so sachen und
    jetzt möchte ich mir einen Auspuff kaufen. Er sollte jedoch eintragbar und nich so teuer sein. Er soll schon gut aussehen un sich gut anhören.
    Wenn jemand was weiß bitte Rückmeldung.

P.S wie läuft das mit dem eintragen? Ich will ne Bremsanlage un den Auspuff eintragen lassen. (z.B preis und wo kanns probleme geben)

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 23, 2007 at 16:24

Moin & herzlich willkommen...

Zuerst einmal die Standardantwort: UTFSF

Und jetzt ne kurze Antwort: beim Auspuff gibt´s meistens Probleme ab Baujahr 1989. Alternative wäre in diesem Fall der Scorpion. Den gibt´s mit E-Nummer und muss somit nicht eingetragen werden...
    Bremse stellt kein Problem dar, sie wird mit Gutachten für den TÜV ausgeliefert. Hinfahren und eintragen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Romo258
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso
    • April 23, 2007 at 18:09

RE: Meine ist Baujahr 1985. Kann man sonst noch einen außer den scorpion montieren??

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 24, 2007 at 09:53

Ein eintragungsfreudiges Baujahr. Herzlichen Glückwunsch...
    Hier kannst Du so ziemlich alles eintragen lassen. Auch die "großen" englischen Anlagen à la PM, JL (SIP Performance) [ich weiß: Jimmi Lomas ist Tscheche] usw. Auch bei Zylindern und Vergasern gibt´s kaum Probleme.
    Allerdings sind die Gutachten meist an ein Leistungsgutachten gebunden was bedeutet, dass die Mühle vorher auf die Rolle muss...
    Sehr wenige TÜV-Menschen tragen nur mit Briefkopie ein.
    Solltest Du Dir einen Auspuff à la PM, JL,... kaufen wollen, achte darauf, dass diese möglichst eine BSAU-Nummer haben. Das erleichtert Dir die Eintragerei enorm. Mittlerweile hat diese Norm (englische Auspuffnachrüstnorm) keine Gültigkeit mehr und immer mehr Anlagen werden ohne die BSAU-Nummer ausgeliefert. Der nette Herr vom TÜV möchte aberg gerne eine Nummer haben, die er in die Fahrzeugpapiere übernehmen kann...
    Die italienischen, tiefgezogenen Blechkannen kannst Du leistungsmäßig vergessen und wirst sie auch nicht eingetragen bekommen.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Auspuff
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™