1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V 50 Einlaß auffräsen u.a.

  • oletel
  • March 24, 2006 at 08:30
  • oletel
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    13
    Wohnort
    nrw
    Vespa Typ
    v 125
    • March 24, 2006 at 08:30
    • #1

    Hallo
    bringt es etwas, den Einlaß am Kurbelgehäuse ( dort wo das Gemisch einstömt )aufzufräsen/zu erweitern?

    Ich meine das Loch ,wo der Ansaugstutzen dransitzt.Habe mir die Motorhälfte angesehen und dachte mir, vielleicht bringt das etwas- oder ist damit der Motor /Hälfte zerstört?

    Eine zweite Frage:

    Die PK 50 Kurbelwelle hat einen dickeren Zapfen wegen anderer Lima im Vergleich zu einer V 50.

    Sind auch die Lager bzw. die Simmeringe verschieden bzw. dicker?

    Welche Maße haben die Lager bzw. Simmeringe eines PK 50 und V 50 Motors? gibt es da einen Link oder kann mir jemand weiterhelfen?

    Eine dritte Frage

    Ich fahre eine v125 primavera , möchte sie auf 133 ccm umbauen und dann auch kontaktlose Zündung.
    Geht das mit der alten Kurbelwelle, oder welche andere empfieht sich da?

    Gruss Oletel

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 24, 2006 at 15:07
    • #2

    Schau mal auf die Seite

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 26, 2006 at 00:07
    • #3

    Den Einlass zu vergrößern bringt nur dann was wenn der Ansuagstutzen auch größer ist!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • lordhelmchen
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    v50
    • April 4, 2006 at 21:56
    • #4

    Hallo...der wellendichtringsatzt der v50 und der pk xl 1 sind gleich.
    wann immer du tunst, alle komponenten müssen neu auf einander abgestimmt werden.
    wenn du keine vollwangenwelle verbauen willst und keinen 136er oder watt draufmachst, vergiss es.
    was willst du überhaupt, rennen fahren oder nur n bisserl schneller?
    dann empfehle ich dir n anderes primärgetriebe und nen gediegenen unauffälligen 75er satz.

    so long, the lord

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 5, 2006 at 01:55
    • #5
    Zitat

    was willst du überhaupt, rennen fahren oder nur n bisserl schneller?


    Ich halte ein Hubraumsteigerung von 125cm³ auf 133cm³ nicht unbedingt für ein "Race Setup"!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™