1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

bastel rundlicht vespa bei ebay

• Vespafreak123
  • March 11, 2009 at 23:16
  • Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • March 11, 2009 at 23:16

hallo
    also was haltet ihr con dieser vespa

wie sieht das mit papieren aus die sind doch bei vespa neu zubekommen fpr 50€ oder?

und was denkt ihr für was wird die vespa weggehn weil sie steht bei mir in der nähe und sowas suche ich schon lange :)

vielen dank schonmal mfg
    vespafreak123

• Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • March 12, 2009 at 15:18

niemand ne ahnung
    vespa endet ja bald und würde sons vorher noch evtl. dahinfahren

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • March 12, 2009 at 20:56

Der Rahmen sieht in der Tat sehr anständig aus - derRest eigentlich auch, ausser dass an den unnötigsten Stellen (z.B. Bremspedal) schwarz genebelt wurde. Beim Motor wärs halt interessant ob er läuft und nirgends ausgebrochen ist - daher auf jeden Fall anschauen.

Wenn alles ok ist solltest Du auf jeden Fall einen ordentlichen Kaufvertrag machen, in dem Dir der Verkäufer bestätigt das der Roller ihm gehört - je nach Zula Stelle brauchen die ev. trotz TÜV noch zusätzliche Infos (in München z.B. eine Erklärung des Vorbesitzers das er oder sein Opa oder wer auch immer die Papiere verloren hat - aber ist wohl gottseidank nicht überall so), über Piaggio gehts in der Regel nur bei einer deutschen - und das kann man bei dem Bastelset nicht so ohne weiteres sagen (Klingel ja, Bremslichtschalter ja, ständer nein, kein tacho nein, hm) .- der lenker ist interessant, mit der Blinkervorbereitung gehört der nicht in ne 50n, passt aber und blinkerschalter gibts auch.

Ich tippe auf 800

Viele Grüße,

Stef

• Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • March 12, 2009 at 21:35

hmm...
    habe die vespa leider erst gestern endeckt und das angebot endet ja auch schon morgen...
    und desswegen schaffe ich es nicht mir die vespa vorher anzugucken :(
    würde es eig. gern und hätte auch nix dagegen noch 1 monat ca. zeit eine zu scuhen aber sowas suche ich ebn schon sehr lange und hab bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden (also spezials schon aber keine rundlicht) würdet iohr mir empfehlen weiterzuscuehn da ich mir die ja nicht angucken kan...

edit: also zur frage hin ob der motor laufen würde habe ich folgende antwort bekommen

Hallo,
    Die Vespa ist ein Garagenfund, ich kann nicht sagen ob der
    Motor läuft oder gelaufen hat. ich kann nur sagen das wenn der
    Kickstarter gedrückt sich der Kolben bewegt

Einmal editiert, zuletzt von Vespafreak123 (March 12, 2009 at 22:10)

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • March 13, 2009 at 08:12

aus meiner sicht kannst du bis 500 bei dem Zustand nicht sehr viel falsch machen, drüber ists glückssache, die wird aber wahrscheinlich teurer

allerdings sollte er wissen in welcher Garage er das Ding gefunden hat und wem diese gehört, mach auf jeden Fall einen sauberen Kaufvertrag zusätzlich zu ebay incl. den Verkäuferdaten die auch stimmen müssen, es handelt sich immerhin um ein Fahrzeug und du musst in der lage sein rückabzuwickeln falls sich später herausstellt das da was faul ist. Rahmennummer sollte lesbar sein. Kann auch sein dass das ein ebay-Flohmarkthändler ist - aber er muss dir bestätigen dass das Ding ihm gehört und er die papiere verloren hat oder von wem er sie gekauft hat wenn es da schon keine papiere gab.

Tags

• Vespa Rundlicht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™