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Kolben bleibt stecken

  • sleeper
  • April 28, 2007 at 18:48
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  • sleeper
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    • April 28, 2007 at 18:48
    • #1

    Hallo
    ich habe heute meinen 75 er dr zylinder montiert doch dann ist der kolben stecken geblieben
    dann dreh ich wieder am lüfterrad gehts wieder dann versuch ich zu starten bleibt er nach einer weile wieder stecken einer ne idee

  • phelow
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    • April 28, 2007 at 19:18
    • #2

    Hast du Öl/WD40 oder ähnliches in den zylinder getan, damit er geschmiert ist und du nicht gleich nen Kolbenfresser bekommst beim ersten mal Ankicken?
    Vielleicht liegts daran.

  • sleeper
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    • April 28, 2007 at 19:23
    • #3

    Ja hab ich
    nein nach ein par mal kicken auf einmal steckt er

  • sleeper
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    • April 28, 2007 at 19:25
    • #4

    Ja hab ich
    nein nach ein par mal kicken auf einmal steckt er

    2 Mal editiert, zuletzt von sleeper (April 28, 2007 at 19:29)

  • sleeper
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    • April 29, 2007 at 09:08
    • #5

    keiner ??
    schade

  • RodRon
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    • April 29, 2007 at 12:27
    • #6

    sind die kolbenringe richtig in der kleinen nase??? die passen nur einmal, und wenn sie daneben stehen sind sie halt grösser und blockieren... beim ankicken haben sie dann vielleicht noch genug schwung, aber der motor schafft es dann nicht mehr... wenn das der fall ist, hast du aber warscheinlich auch deinen zilynder im arsch


    greets, der rodron

  • goof_7
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    • April 29, 2007 at 12:54
    • #7

    vielleicht haben sich auch die kleinen sprengringe am bolzen gelöst.

  • sleeper
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    • April 29, 2007 at 14:18
    • #8

    das komische ist manchal steckt er nach dem 2 kick aber manchmal noch dem 10 erst kann es sein das die kurbelwelle etwas hat
    der untere kolbenring passt fix wenn es jedoch die Ringe wären würde würde er regelmäßig stecken bleiben ich habe ihn schon das zweite mal verbaut und wieder bleibt er stecken also die sprengringe sinds auch nicht
    mfg
    und danke

  • Msztec
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    • April 29, 2007 at 14:41
    • #9

    es kann auch sein das die kurbelwelles schuld , ist bei meiner Cross Karre hab ich mal die Kurbelwellenlager geschrottet, aber guck ambesten ob mit dem Kolen alles ok ist

  • vespa schrauber
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    • April 29, 2007 at 17:58
    • #10

    Ist er richtig herum eingebaut?

  • sleeper
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    • April 29, 2007 at 18:15
    • #11

    der pfeil zeigt in richtung derauspufföfnung

  • sylle
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    • April 29, 2007 at 18:18
    • #12

    hast du ihn vorher mit wd 40 eingesprüht

  • sleeper
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    • April 29, 2007 at 20:19
    • #13

    nein soll ich das ich habe noch einen aber der kolben müste genug geölt sein
    aber egaL mir reichts jetz mit dem scheißteil ich bring die in die werkstatt und lass sie ankucken und dann gebe ich sie her wenn es sich auszahlt nie wieder ne vespa

    hir mal ein bild nur habe ich schon eine chromleiste montier vielleich hat jeman intresse was wäre sie denn wert wenn sie gut lauf


    Meine Pk 50 S

  • RodRon
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    • April 29, 2007 at 22:37
    • #14

    wieviel willste denn für die haben, und wo kommst du her???

  • sleeper
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    • April 29, 2007 at 23:27
    • #15

    oberöstereich
    aber ich lass sie mal bei stoffis garage reparieren(wohn in der nähe)
    wenn sie dann 1 a läuft dann behalte ich sie vielleicht gebe aber auf alle fälle bescheid

    vielleicht nochwas wissenswertes
    der motor hat mit dem 75 er zylinder noch weninger kompression als als mit dem 50 er

  • sylle
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    • April 30, 2007 at 11:59
    • #16

    das liegt wohl dadran das die notlauf eigenschaften beschiessen sind also du den kolben hast fressen lassen mit wd40 oder 2taktöl im loch wär das net passiert

  • sleeper
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    • April 30, 2007 at 12:32
    • #17

    Ich habe sie ja noch nicht mal gestartet und ich habe den kolben geölt

  • RodRon
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    • April 30, 2007 at 13:14
    • #18

    du kriegst nicht unbedingt mehr kompression wenn der zyli grösser ist, du hast zwar ein grösseres brennraumvolumen , aber keinen grösseren hub... da tut sich nicht viel mit der kompriemierung... dass du weniger hast ist vielleicht normal... weiss es aber auch nicht genau, bin kfz mechaniker und kein zweirad spezi...


    der rodron

  • Beta_Erpel
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    • April 30, 2007 at 13:57
    • #19

    Naja eigentlich müsste der DR schon mehr kompression als der ori 50er haben... ich meine der dr hat was bei 1:9 und ori unter 1:8... würde auf jeden fall für die theorie sprechen, dass was mit den kolbenringen nicht stimmt! Ich würd die auf jeden fall noch ma kontrollieren, vllt ist das ja die fehlerquelle!

    MfG Beta_Erpel

  • sleeper
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    • April 30, 2007 at 21:32
    • #20

    kein wunder dass er keine kopression hat wen ich keine Kerze drin habe :rolleyes:
    Ich verstehs nicht ich habs ca 4 mal ausprob einmal schaffte er 30 kicks dann wieder nur 5 das ist so verwirrend
    naja der zlinder sieht noch gut aus viell ist es die kurbelwell die werkstatt wird sicherheit bringen
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper (April 30, 2007 at 21:36)

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