1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

HP 4 Lüfterrad für V 50 Spezial

  • pelzkartoffel
  • March 26, 2006 at 13:07
  • pelzkartoffel
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    V 50 Spezial 4-Gang, Bj. '80
    • March 26, 2006 at 13:07
    • #1

    Hi zusammen,
    hat einer von euch Erfahrung mit dem Ding? Bin am überlegen, ob ich mir das zulege, anstatt groß irgendwelche Zylinder usw. anzubauen...
    Muss man beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

    So long

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 27, 2006 at 16:58
    • #2

    Dadurch wird deine Vespa nicht schneller sondern nimmt nur schneller das Gas an da sie ja weniger Schwungmasse zu bewegen hat.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • pelzkartoffel
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    V 50 Spezial 4-Gang, Bj. '80
    • March 27, 2006 at 17:50
    • #3

    Achso???
    In den Anpreisungen bei SIP und sonstwo steht, dass dadurch auch ein Gewinn an Endgeschwindigkeit erreicht würde...
    hmmm..

    Was wäre denn die handwerklich sowie finanziell einfachste Möglichkeit, das Ding so umzurüsten, dass ich die 60 km/h erreiche und am Berg nicht gleich anschieben muss (gesetzliche Richtlinien mal außer acht lassend)?

    Ich weiß, hört sich an wie vom Sparfuchs selbst geschrieben, aber es soll ja auch noch Geld für Straciatella übrig bleiben wenn ich im Sommer zur Eisdiele gondel :]

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 27, 2006 at 18:12
    • #4

    Wie wäre es mit nem 75 ccm Zylinder, der ist preislich in Ordnung und wenn du genügend Eis geschlabbert hast und noch ein wenig Geld über ist noch nen Sportauspuff drunter.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • pelzkartoffel
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    V 50 Spezial 4-Gang, Bj. '80
    • March 27, 2006 at 18:55
    • #5

    Zylinder hatte ich auch schon überlegt, das mit dem Auspuff andererseits...
    ist das nicht von weitem schon ein Wink mit dem Zaunpfahl: "Hey Jungs, ich hab an meinem Roller rumgeschraubt"?
    Das wollt ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden, um den Jungs vom Staat keinnen Grund zu geben mich zu stoppen...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 28, 2006 at 07:33
    • #6

    Die sind aber meist eher empfindlich wenn du's nicht nur optisch sondern auch akustisch in die Welt posaunst! 'Nen Polini Lefthand oder 'nen LeoVince SecSys kann man nachträglich dämpfen, und wenn du dich dann auch noch 'n bisschen mehr als üblich an die Verkehrsregeln hälst, dann soll das wohl hinhauen! Außerdem hat das LüRa nicht nur Vorteile. Die verringerte Schwungmasse erfordert dringend ein nachzstellen der Leerlaufdrehzahl, weil es ansonsten möglich ist das dir der Motor im Stand ausgeht! Ich persönlich bin der Meinung das das Lüfterrad nicht so super ist wie es bei SIP oder anderswo angepriesen wird!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa V50
  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™