1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Motor spalten richtige Ersatzteile?

• vogelfrei69
  • March 15, 2009 at 21:09
  • vogelfrei69
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50Special, PK 50S, Pk80S, P200E
    • March 15, 2009 at 21:09

hi leutz,
    ich will meinen motorspalten
    und will da n paar dinge gleich ausstauschen
    hab auf jedenfall mal an die lager, simmeringe, o ringe, schaltklaue und die kickstart anschlag gummies gedacht oder fällt euch noch was ein ???
    welche schaltklaue nehm ich da eigendlich eine mit runden oder eckigen kanten ?? gibt bei sip scooter shop verschiedene.
    und wie isch es mit den simmerringen da gibts son simmering satz ink. o dichrtinge. da scheinen mir auch dichtringe dabei zu sein die nicht für die simmeringe gedacht sind.
    auf jedenfall würde das simmering packet 8 euro kosten jetzt gibts aber noch original vespa simmeringe ohne diesen o ring satz dabei für 12 euro was meint ihr sind die originalen qualitativ besser ???

wär schön wenn ich n paar links bekommen könnte mit nem passenden lager satz simmering satz, ner schaltklaue etc.

mfg vogelfrei

Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • March 16, 2009 at 00:43

also was du aufgeschrieben hast stimmt schonmal so weit. das sind eigentllich die dinge die du tauschen solltest wenn der motor schon mal offen ist. was vllt auch noch getauscht werde sollte wären die kupplungsbeläge. musst halt mal schauen ob noch kork zwischen den einzelen scheiben vorhanden ist und wieviel. auch noch mitbestellen musst du einen dichtsatz aber das war dir denk ich eh klar. ich häng dir mal ein paar links dran

1.

das zum beispiel obwohl das schon in richtung höherer qualität geht.

dann würde ich dir das empfehlen. da sind dann gleich die dichtringe für den kickstarter und deine gaser dabei

dann müsste diese schaltklaue passen obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin. am besten noch auf ne zweite meinung fragen

zwei von denen und die kupplungsbeläge

hoffe da hilft.
    mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen