Beiträge von vogelfrei69

    hoi zusammen,


    hab ein kleines Problem ich wollte bei einem PX80 Motor die Kurbewelle tauschen und habe eine bei SC von Mazzuchelli bestellt. (siehe Link)


    Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI


    Dummerweise hab ich mich bei der Bestellung verklickt und eine Kurbelwelle für PX125 /150 bestellt.
    Leider habe ich das dann auch nicht bemerkt und sie schön eingebaut.
    Jetzt hab ich meien Orinigal 80ccm Zylinder auf meinen Original 80 ccm Kolben gestülp und siehe da, der Hub ist zu lang. X/ X/ 
    Hat jemand eine Idee wie ich am Kostengünstigsten und vielleicht ohne die KB wieder ausbaue zu müssen meinen Zylinder etc. verbauen kann ??


    Danke schonmal im vorraus


    MfG Timo

    hi, hab mir nen p200e motor zugelegt, eingebaut und läuft
    jetzt hab ich das problem das ich meine gänge durchschalten kann ohne zu kuppeln.
    auch im laufenden betrieb kann ich mit einer ganz leichten drehung am schaltgriff die gänge einlegen und die alte dame will los fahren.
    wenn ich die kupplung ziehe trennt sie sauber und die dame fährt nicht los.
    woran kann das liegen ??? kupplung nicht richtig eingestellt ? oder schaltkreuz ??...bitte nicht das schaltkreuz *G*
    würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    hi danke dir vielmals...hab die sufu benutzt nur spuckt die nur müll aus...
    hab das problem das ich n sip kabelbaum verbaut habe und da stimmen die farben nicht überein...gibts zufällig jemand der bilder von nem sip kabelbaum für px alt hat ??


    Oder was mir auch helfen würde währe eine erklärung von wo welche farbe wohin geht....also für was ist rot weis zuständig etc.

    Hi leutz...ich habe immer noch ein problem mit meiner P200E Elektrik....mein Scheinwerfer funzt ums verrecken nicht.
    kann mir jemand vielleicht bilder schicken / posten wie ihr unter der lenkerabdeckung alles angeschlossen habt ???
    währ echt klasse danke schonmal cheers vogelfrei

    vergleichen lohnt sich immer


    gibts da fotos zu der 400€ lackierung? welche materialien wurden verwendet ???


    hmm ich mach mal welche und stell sie rein...also materialien wenn du damit den lack meinst ist n original lack von vw für den alten käfer (leuchtorange)..denke des wird schon passen qualitativ

    also ich habe das gerade hinter mir das mit dem lackieren.
    hab verschiedene angebote eingeholt von karosserie werstätten in meiner umgebung also der teuerste war der wollte wenn ich se verspachtelt bringe noich 600 bis 700 tacken.
    an anderer wollte wenn ich se gestrahlt bringe 500 euro
    und den letzten den ich gefragt hatte war natürlich der beste...der hatt mir 2 löcher im beinschild zugeschweist/verzinkt hat kleiner dellen verspachtelt....grundiert füller drauf abgeschliffen lackiert für 400 euro gemacht...da musst ich natürlich zuschlagen...hab sogar noch restfarbe mit heim bekommen.
    also wie schon erwähnt ist unterschiedlich an was für typen du rann kommst..

    nee hab schon ne p200e es handelt sich hier also um largframe hab das nur noch nicht eingetragen im profil sry danke für die geilen tipps...wie ist das dann hab nen großen motor noch nicht auseinander gehabt da ist keine papaier dichtung am kupplungsdeckel ??
    danke auch für den geilen tipp mit der zweiten nut nehm meine dann denk iahc auch mal mit ins geschäft und dreh mir einen rann

    hi leutz was muss ich erneuern wenn ich getriebeöl an dem kupplungshebel am motor verliere ??
    getriebe öl verliert er nur während der fahrt und ne weile nach dem fahren ist ja klar durch du umwälzung des öls....
    danke schonmal