1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kein Zündfunke bei meiner PK50 XL2

• Mika1972
  • March 16, 2009 at 09:26
  • Mika1972
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • March 16, 2009 at 09:26

Hi Vespa-Spezis,

ich fahre seit ca. 15 Jahren meine PK50 XL2 (Schaltung ohne E-Start) Baujahr 1991. Bisher bin ich immer gut klar gekommen wenn Reparaturen anfielen, im Moment bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende weil es wohl um die Zündanlage geht.

Der Motor meiner Vespa ging nach ca. 5 km Strecke bei voller Fahrt einfach aus und war nicht mehr zu starten. Nach ca. 1 km Schieben startete sie plötzlich wieder. Am nächsten morgen passierte nach ca. 5 km wieder das selbe. Abends konnte ich sie dann erst sofort wieder starten, beim 2. Startversuch gings dann aber nicht mehr. Ich hab die Zündkerze ausgebaut und festgestellt, dass kein Zündfunke da war. Ich hab dann an einer anderen Vespa meine Elektronikzentrale (Zündbox) mit anhängendem Kabel und Zündkerze und Stecker getestet. Da funktionierts einwandfrei. Das Problem muss also "tiefer" stecken. Kann mir jemand nen Tip geben woran es liegen könnte und wie ich das Problem vielleicht selber beheben kann?

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 16, 2009 at 09:33

könnte der Pick Up sein... aber mit Zündungen kenn ich mich auch nicht aus :wacko:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 16, 2009 at 09:42

kann sich recht leicht um den pickup handeln. das ist so das ding was an der zündplatte am häufigsten kaputt geht. bestell das ding, wenn entweder beim fachhändler oder beim sip. der scootercenter hat da im letzten jahr repros gehabt, die von werk aus kaputt waren.

woher aus ostfriesland kommste denn? ich bin über ostern im emsland, wenn du gar nicht klar kommst, könnte ich kurz vorbei kommen.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Mika1972
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • March 16, 2009 at 11:09

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ich wohne ganz in der Nähe von Emden. Aus m Emsland ists aber, je nach dem wo du dich da aufhältst, ne ganze Ecke zu fahren. Deine Hilfe nehm ich aber natürlich gerne an.

Kann man das Teil testen oder besser gleich austauschen ? Ich bestell immer bei der Rollerzentrale, da kostet der Picup 15€. Muss allerdings noch gucken ob ich n Abzieher fürs Lüfterrad habe...

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Zündfunke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™