1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Projekt DKW

• Fox River
  • March 18, 2009 at 21:43
  • Fox River
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 18, 2009 at 21:43

Hallo,

Es ist zwar ein Vespa Forum, aber ich wollte hier im Off Topic Bereich mal ein bisschen von meinem "Projekt DKW" berichten xD

Es geht um meine alte DKW Super Hummel BJ 59 die seit 30 Jahren unangerührt im Keller steht. Davor lief sie...
    Dieses Jahr zu ihrem 50. Geburtstag wollte ich sie, da sie nun meine ist mal wieder zum Leben erwecken. Viel Artbeit... werden denke ich auch viel Zeit brauchen, aber die hab ich ja :)

Ersatzteile sind total teuer wenn ich das mit Vespas vergleiche wo es zu den meisten Modellen Ersatzteile im Überfluss gibt... aber bei eBay und kleinen Shops werd ich da schon durch kommen.

Der Zustand ist relativ gut denke ich. Der Lack ist zwar teilweise ziemlich mitgenommen, abe r ich will sie trotzdem so wie sie ist original lassen.

Hier mal ein paar Bilder:

Heute habe ich wie ihr seht den Tank abgebaut... mit leckerem 30 Jahre altem Benzin (naja war sicherlich nicht teuer) und vieeel schönem Rost (die Bilder vom Tank sind die alten)
    Am Samstag versuche ich dann ein Stück weiter zu kommen.

LG,
    FoxRiver

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 18, 2009 at 22:23

Sieht schick aus, falls du vorhast neu zu lackieren naja...ich würds nicht neu lacken sondern nur entrosten und vielleicht hald etwas ausbessern hier und da, aber der o-lack ist ja wirklich noch hübsch..

das mit den ersatzteilen kenn ich, hab ne adler M125 im keller stehen Top zustand.. aber die schaltklaue ist etwas ausgenaggelt das muss ne neue her wennich sie dann fahren darf...kost alles ein schweinegeld

Gruß Mo

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • March 19, 2009 at 08:12

Schönes Teil.

also den Tanktanz(also Tank entrosten) musst du machen.ggf nen neuen gebrauchten Tank besorgen

je nach Alterzustand der Kabel musst du noch einige Kabel erneuern.

zuerst mal ordenlich Putzen und Polieren.

das hilft schon extrem viel.

Empfehlung für den Anfang wenn sie Läuft Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser. wenn noch Dreck sich befindet fängt der Filter das ab und must nicht wieder den Vergaser säubern.

Viel spass beim schrauben und putzen

• Fox River
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 19, 2009 at 20:42

thx :)

Also die beiden Tankhälften habe ich heute soweit eigentlich fertig. Also sind wie ich es sehe rostfrei... habe wie bei meiner Vespa PK50 die 10 Jahre stand Splitt und Scherben rein und lange geschüttelt...
    Meint irh ich sollte da jetzt irgendeine Versieglung Kaufen, für innen? Bei der Vespa hatte ich das nicht... mit Benzin ausgewaschen und das hat gelangt. Also müssts des hier ja auch tun...

Dann hab ich mal ein kurzen Blick auf den Vergaser geworfen... sowas hab ich noch nich gesehn :D morgen mach ich mal Bilder und werd mich dran versuchen...

• lector
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • March 19, 2009 at 21:34

Ja den Tank solltest du versiegeln!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum