1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Für mehr Zug mit orginal Übersetzung

  • Drus
  • March 25, 2009 at 16:58
  • Drus
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    3
    Wohnort
    bayern
    Vespa Typ
    v50
    • March 25, 2009 at 16:58
    • #1

    Wenn ich mehr Zug will welchen Zylinder sollte ich dann kaufen...entweder 102 ccm DR oder 102 ccm Polini und mit welchen Auspuff geht der jeweilige Zylinder am besten??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 25, 2009 at 17:07
    • #2

    Mit der Originalübersetzung wirst du mit keinem der beiden Zylinder lange Freude haben, egal welchen Auspuff du nimmst.

    Bitte sehe ein, dass das absolut keinen Sinn macht, weil die Originalübersetzung viel zu kurz ist. Du kannst damit dann locker im 3. Gang anfahren, weil die ersten beiden Gänge schlicht nicht mehr nutzbar sind, da schon nach 2 Metern ausgedreht. Im 4. Gang läuft die Karre dann vielleicht 60 km/h aber das bei konstant 8.000 U/min oder mehr, was sicher nicht lange gut gehen wird.

    Wenn du so große Angst vor dem Austausch der Primärübersetzung hast, bleibt nur maximal ein 75er DR, obwohl auch der schon eine längere Übersetzung gut vertragen kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 25, 2009 at 17:08
    • #3

    102er sind allgemein bescheiden bei originaler Übersetzung. Beides zu kurz. Es reicht ein 75er Zylinder
    DR ist mehr der Trecker, der viel wegsteckt - Polini sollte schon sauber abgestimmt werden und ist feinfühliger was Temperaturen und Drehzahlen angeht
    In deinem Fall würde ich DR nehmen, aber wie gesagt keinen 102er sondern was in der 75ccm Klasse
    Auspuff: Piaggio Banane

    Gruß

    Edith: zu langsam...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™