SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL ging beim fahren aus

• Hallo,
    bin gerad nach ca. 25km stehen geblieben, quasi abgesoffen, während des fahrens. Konnte Sie wieder anschmeißen ist aber sofort wieder abgesoffen.
    Anschmeißen und dabei Schock ziehen das ging dann, konnte nur wenig Gas geben, damit Sie anblieb.
    Also mein Roller: PK 50 XL 1, 75cm³, 16.15 SHB, 72 HD, Kraftstofffilter.
    Was könnte das sein Vergaser Dicht ?
    Naja aufjedenfall hat sich meine Mutter gerad gefreut mich nach hause zu fahren X(

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    Danke

Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

Bitte Angebote schicken

• Ganz schön ungeldig der Herr!!! :D

Zu Deiner Frage. Ja, es kann der Vergaser sein. An der Stelle würde ich auch erst mal ansetzen und eine professionelle Vergaserreinigung (Ultraschallbad) durchführen. Danach kannst Du Dich ja wieder - mit etwas mehr Gelduld - bei uns melden.

Viel Erfolg und beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• hi,

hatte neulich ein ganz ähnliches problem, gefahren dann eine fehlzündung gehabt und dann abgesoffen. Seit dem nicht mehr gefahren, hast du mal die kerze gecheckt ob die noch ok ist? dann mal vergaser anschauen ob der evtl. nicht mehr sauber ist, auch mal den luftfilter ansehen ob der nass ist.

dann mal bisschen kicken ohne kerze damit der sprit rauskommt und dann mit geschlossenem benzinhahn starten. sonst mal neue kerze besorgen und ohne lufi starten.

Gruß

chris

• Das deutet mit großer Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass Du Dreck im Gaser hast und die HD von jetzt auf gleich zugegangen ist. Mit gezogenem Choke (nicht Schock) verminderst Du den Lufteinlass des Gasers und damit zieht er zwangsläufig mehr Sprit. Das wiederum erklärt, warum der Motor mit Choke nicht gleich absäuft. Du kannst natürlich auch eine neue Kerze verbauen, wenn's nach der Reinigung des Gasers immer noch nicht funzt.

• Daaaaaaaaaaaaaanke ! 2-)
    Ihr kennt das doch auch oder, wenn einen etwas sooooo doll wurmt :cursing:

Trittblech V50

Bitte Angebote schicken

• So meine lieben,
    hier ist der Ungeduldige.
    War anscheinend echt ein Popel im Vergaser drin. Bin jetzt ohne Mutti anzurufen :whistling: noch die restlichen 30km gerollert.
    Läuft jetzt wie Schmitzs Katze vom Fleck weg. aber trotz 75m³ nur 60km/h

Trittblech V50

Bitte Angebote schicken

• So meine lieben,
    hier ist der Ungeduldige.
    War anscheinend echt ein Popel im Vergaser drin. Bin jetzt ohne Mutti anzurufen :whistling: noch die restlichen 30km gerollert.
    Läuft jetzt wie Schmitzs Katze vom Fleck weg. aber trotz 75m³ nur 60km/h

krasses teil mit 75 kubikmetern hubraum ;)
    60 sind schon ok für 75 ccm.

• hab ich wohl ein c vergessen was naja hauptsache sie läuft wieder

Trittblech V50

Bitte Angebote schicken

• Na wer sagts denn!!! Freut mich, dass der Fehler so schnell behoben werden konnte. Die 60 Km/h mit dem genannten Setup sind normal. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Hauptsache die Vespe rennt wieder. Ansonsten würde ich schon mal checken, ob noch irgendwo im Tank oder im Vergaser der nächste "Popel" lauert.

Nicht dass Dich Mutti bald wieder abholen muss! 2-)

Beste Grüße,
    Automatix