1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Handschuhfach geht nicht mehr zu!

• sternchen85w
  • May 13, 2007 at 10:09
  • sternchen85w
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50xl2
    • May 13, 2007 at 10:09

also ich hab ne pk 50 xl 2
    ich wollte ans beinschild ran und hab dann die zwei schrauben im handschuhfach weg gemacht. habs aber nicht komplett wegbekommen. hab etwas gerüttelt und es dann gelassen. jetzt aber hab ich das problem das das handschuhfacht nicht mehr zu hält.
    das hat glaub irgentwas mit dem zündschloß zu tun. oder? was mach ich jetzt.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 13, 2007 at 11:10

Ja das ist nicht so einfach, die zwei Schrauben, innen im Handschuhfach, sind nur die eine Hälfte. Die beiden anderen sitzen unter der Kaskade. Allso das Emblem auf der Kaskade auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand heraushebeln. Darunter ist eine Schraube versteckt. Wenn Du die herausschraubst, kann man die Kaskade abnehmen. Die Schrauben, welche Du im Fach herausgeschraubt hast, gehen unten indie Kaskade. Aber das Fach kannst Du dann immer noch nicht abnehmen. Dazu muss das Schloss heraus. Das geht wie folgend. Den Zündschlüssel in die senkrechte Posistion drehen, dann mit einem kleinen Schraubendreher durch das kleine viereckige Loch im Handschuhfach (unter dem Zümdschloss) die Verriegelung des Schließzylinders hineindrücken. Dann kann man das Innenteil des Schlosses herausziiehen. Jetzt kann man das Fach abnehmen, wobei das äussere Teil des Schlosses mit herausgezogen wird. Die Verriegelung des Zylinders zu finden ist eine arge Fummelei weil das alles nur nach Gefühl gemacht wird.
    Ich heb Dir mal ein Bild angehängt, welches das Schloss zeigt.Das Schloss licht mit der Unterseite nach oben und der Pfeil zeigt auf die Sperre welche zu herauziehen hineingedrückt werden muss. Das Innenteil wird mit dem Schlüssel herausgezogen. Im eingebauten Zustand ist zwischen der Sperre und dem Schlosskörper noch ein Ring vom mitnehmer.
    MfG klaus

Bilder

• Bild1.jpg
      • 17.77 kB
      • 474 × 371
      • 193

2 Mal editiert, zuletzt von kasonova (May 13, 2007 at 11:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie