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geht beim fahren einfach aus

  • luwe
  • May 15, 2007 at 14:21
  • luwe
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    • May 15, 2007 at 14:21
    • #1

    Hi,

    Hab jetzt seit gut 3 Monaten meine Vespa PK 50 S Lusso und hab auch schon verschiedenes gemacht wie neuer Auspuff usw.

    Jetzt hab ich das Problem, dass sie während dem Fahren häufig einfach ausgeht. Meistens wenn ich das Gas wegnehm, aber nicht immer.
    Anschieben hilft nichts, nach 15 bis 20 Minuten Warten springt sie problemlos wieder an.
    Wenn sie ausgegangen ist dann hab ich auch keinen Funken am Zündkerzenstecker. Die Kabel habe ich auch bereits überprüft und hab nichts gefunden.
    Zündkerze hab ich auch schon ersetzt.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp der mir weiterhelfen kann?

    Danke

    luwe

  • snoogle
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    • May 15, 2007 at 16:00
    • #2

    Kontakte korrodiert?

    Könnte auch die PickUp sein. Oder eine kalte Lötstelle.

  • robsig12
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    • May 15, 2007 at 18:10
    • #3

    Kann aber auch an der Spritzufuhr liegen. Schon geprüft?
    Ist oft die einfachste Lösung.

  • luwe
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    • May 15, 2007 at 19:10
    • #4

    Vielen Dank für die Hilfe ...
    Ich glaub ich hab das Problem gefunden:
    Das Kabel für den Zündkerzenstecker war nicht fest aufgeschraubt.

    Der PickUp was ist das?

  • ramses_pyramid
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    • May 15, 2007 at 21:08
    • #5

    Pickup ist ein kleines, schwarzes, viereckiges Teil auf der Zündgrundplatte welches aufgelötet ist. Das verabschiedet sich hier und da mal ganz gerne der verursacht solche Problemchen wie einige Vespafahrer haben, dass se mal Zündfunken haben und dann mal wieder nicht usw usw.
    In vielen Fällen kann man das Pickup selber wieder auf die Grundplatte auflöten und nicht unbedingt gleich die teure Zündgrundplatte komplett austauschen.

  • luwe
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    • May 17, 2007 at 16:09
    • #6

    War leider doch nicht das Problem.
    Kann es sein das die Zündbox kaputt is weil ich habe ja gar keine elektronische Zündung und deshalb auch keine Pickup die kaputt sein könnte oder?

  • Rita
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    • May 17, 2007 at 19:28
    • #7

    klar hat die PK50S Lusso einen Pick up ....und nach allem was hier bisher stand ist der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache.

    Rita

  • luwe
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    • May 21, 2007 at 18:51
    • #8

    Hab schon das nächste Problem ... X(
    Um an die Zündgrundplatte zu kommen muss ich ja den Rotor abschrauben ... kann man den nur mit so nem speziellen Abzieher abmachen oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

    Noch eine andere Frage: Auf der Zündbox is dann die Pickup aufgelötet oder wie? und die muss ich dann wieder festlöten?

  • Rita
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    • May 21, 2007 at 19:27
    • #9

    unter dem Polrad auf der Zündankerplatte sitzt der Pick up mit einer Kreuzschraube befestigt... aber 2 Kabel mußte ab und an-löten
    der Abzieher kostet um die 10€

    Rita

  • luwe
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    • May 24, 2007 at 15:29
    • #10

    Erstmal Danke für die große Hilfe!!!

    Also so schwer hab ich mir die Suche nach einem Abzieher nicht vorgestellt.
    Selbst mein unfähiger Piaggio - Point - Speyer will mir sagen das er angeblich so einen nicht hat und es deswegen nicht machen kann :rolleyes:

    Kann ich den Rotor auch anders abbekommen oder kann mir jmd sagen wo ich so einen Abzieher bekomme bzw. welche Größe ich brauch?

    3 Mal editiert, zuletzt von luwe (May 24, 2007 at 15:31)

  • re10
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    • May 25, 2007 at 11:12
    • #11

    kann man auch kaufen
    kostet 6,50 €

    z. B.

    Artikelnr. 350.110 oder 350.420 suchen
    oder im Onine-Katalog auf Seite 178 blättern.
    Für die Größe einfach dort anrufen, die weiß ich für die PK-Modelle auch nicht.

    Andere Versandhändler haben den Lüfterradabzieher sicherlich auch im Angebot.

    Ach ja, bitte nach jeder Demontage des Lüfterrades eine neue Sicherungsscheibe einbauen, sonst kann sich die Mutter des Lüfterrads im Betrieb losrappeln und die Scheibenfeder schert ab.
    Das führt dazu, dass das Lüfterrad auf dem Konus drehen kann.
    --> kein Strom, kein Zündfunke --> schieben
    Ich spreche aus Erfahrung!

  • luwe
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    • May 25, 2007 at 15:11
    • #12

    Vielen Dank ... das hat mir weiter geholfen :)

  • luwe
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    • May 26, 2007 at 16:41
    • #13

    Also ... es war die Zündbox ...

    Hab mir auch sagen lassen, dass bei der PK 50 S die Pick Up weniger häufig betroffen is.

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