1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme mit DelOrto 30/30 PHB

  • Tolho
  • May 16, 2007 at 20:26
  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • May 16, 2007 at 20:26
    • #1

    Da mein PX trotz einiger "Renovierungen" immer noch bei Halbgas läuft, wie ein Sack Schrauben, wollte ich heute den Vergaser einstellen.
    Also hab ich mir verschiedene Anleitungen im Netz angeschaut und bin Schraubenzieher bewaffnet zum Roller....

    Aber dann das:

    Die Schrauben sind auf der "falschen Seite"!

    Schaut selbst:

    Bilder

    • Vespa Vergaser.jpg
      • 42.92 kB
      • 640 × 480
      • 363

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 16, 2007 at 20:28
    • #2

    der 30er mit den Schrauben auf der "richtigen" Seite war halt teurer und etwas schwerer zu kriegen...

    Rita

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • May 16, 2007 at 20:31
    • #3

    Mit anderen Worten, der Vergaser ist schon der Richtige bzw. richtig eingebaut, aber ich muß mir die Finger brechen bzw. den Vergaser zum Einstellen immer ausbauen, einbauen, ausbauen.....

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 16, 2007 at 20:33
    • #4

    es gibt die Schrauben zum Einstellen auch mit sechskant... mit nem 7er Schlüssel einstellen ist net so fummelig

    Rita

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • May 16, 2007 at 20:35
    • #5

    Vielen Dank, Rita!

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 5, 2007 at 00:32
    • #6

    So, ich holt den Thread einfach mal wieder hoch.

    Mittlerweile ist der Vergaser für meine Verhältnisse gut eingestellt, und die Kiste läuft ganz passabel.....einige Kilometer.
    Danach hat sich meist der kleine Splint, der die Trommel "in der Spur" hält, gelöst, und ich muss den Splint (oder wie das Teil heißt) wieder reindrücken.
    Meine Frage ist:
    Wie kann ich diesen Splint sichern?
    So langsam wird's nervig!

    Vielen Dank

    Tolho

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™