1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor Innenreinigung

• Phipps
  • March 31, 2009 at 15:23
  • Phipps
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 31, 2009 at 15:23

Servus!

Habe vor den Motor meiner PK zu reinigen. Abgebaut ist er schon. Gespaltelt werden muss er auch noch, da ne andere Primär und Racewelle reinkommt...

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das total verschmutze ding am besten reinige!

Im zusammengebauten Zustand nur von außen, oder im demontierten Zustand von außen und innen??

Empfiehlt es sich denn den Motor auch von Innen zu reinigen (BJ. 96) und was muss man beachten wg. anschließendem fetten etc.???

Falls es nicht dringend ratsam ist, belass ich es nämlich dabei den Motor von außen zu reinigen!!

Danke schon mal für eure Tipps

• road warrior
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 125 XL 2, PK 50 XL 2, PX 210
    • March 31, 2009 at 21:08

Hallo,

also meine Motoren sahen von innen eigentlich immer ganz gut aus. Je nach dem wieviel der Motor gelaufen hat, würde ich darüber nachdenken die Simmerringe und die Lager zu tauschen, dabei kannst Du dir selber ein Bild vom inneren machen. Außen benutzte ich bislang Motorkaltreiniger, wobei Glasperstrahlen ein ziemlich cooles Ergebnis bringt.

Gruß,

Markus

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 31, 2009 at 21:12

Kaltreiniger hat bei mir immer gut geholfe. Simmerringe IMMER wechseln beim Spalten, und wenns das 1. mal ist würd ich die Lager auch gleich mit machen. Ist ärgerlich, wenn dann nach dem Zusammenbau 2 Wochen später ein Lager abklemmt o.Ä.

Beste Grüße

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™