1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

24er ASS in PK Rahmen

  • Damian
  • March 31, 2009 at 21:10
  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • March 31, 2009 at 21:10
    • #1

    Hi,

    ich baue gerade mit einem Freund einen dickeren Motor in meine PK ein. Die Komponenten entstammen einer V50, so auch der 24er Gaser samt Ansaugstutzen. Der ASS passt aber nicht durch das Loch in den Vergaserraum, weil er zu weit rechts (in Fahrtrichtung gesehen) steht.

    Ist das normal? Muss ich da was vom Blech wegnehmen oder gibt es einen "passenden" Stutzen?

    Vielen DAnk,
    Damian

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 31, 2009 at 21:13
    • #2

    v50 und pk ass unterscheiden sich in der krümmung. daher kannste wie du schon sagtest entweder das loch vergrößern oder einfach nen passenden kaufen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • March 31, 2009 at 21:16
    • #3

    Dazu sollte ich sagen: In der V50 steckte auch schon ein PK Motor.

    Wenn ich das Loch vergrößere, passt ja der Gummibalg nicht mehr, und es wird vermutlich Dreck und Feuchtigkeit reinkommen, oder?

    IRgendwie passt mir das nicht :/

    Ich habe mal bei SIP geschaut, da finde ich jedoch an Ansaugstutzen NUR 24mm Ausführungen die für PK sind. Woher weiß ich denn nun ob der wirklich besser passt?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 31, 2009 at 21:21
    • #4
    Zitat von Damian

    In der V50 steckte auch schon ein PK Motor.


    das ist egal, der motor ist gleich, die rahmengeometrie unterscheidet sich.

    Zitat von Damian

    Wenn ich das Loch vergrößere, passt ja der Gummibalg nicht mehr, und es wird vermutlich Dreck und Feuchtigkeit reinkommen, oder?


    jop!

    Zitat von Damian

    Ich habe mal bei SIP geschaut, da finde ich jedoch an Ansaugstutzen NUR 24mm Ausführungen die für PK sind.


    kuckstu:
    v50
    pk

    :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • March 31, 2009 at 21:27
    • #5

    Danke! WAr ich wohl blind! :)

    Dann hilft nur warten bis ein passender aufgetrieben ist! :/

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 31, 2009 at 23:36
    • #6

    2 loch, oder?

    nen 3 loch polini 24/25er membran hätte ich noch für pk.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • March 31, 2009 at 23:41
    • #7

    Ja 2 loch und kein Membran!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™