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welche zündkerze bei 85 DR

  • vesparaver
  • May 19, 2007 at 12:43
  • vesparaver
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    • May 19, 2007 at 12:43
    • #1

    Moin,

    so ich werde mir am montag auch endlich meine tuning teile bestellen!

    darunter befindet sich auch ein 85er D.R. zylinder, eine sportkuwe,19er gaser und ein pinasco !
    jetz zu meiner frage ,ich wollte wissen welche zündkerze ich für den zylinder brauche und ob ich spezialwerkzeuge brauche um die kurbelwelle auszubauen!

    MFG vesparaver

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    • May 20, 2007 at 12:15
    • #2

    Da brauchste ne Bosch W4AC oder NGK B7HS!!!

    aber mal was anderes. Wenn du noch länger Spaß an deinem Zylinder haben willst, dann solltest du ne andere übersetzung einbauen. Mit dem Pinasco Ritzel wirst du deinen Zylinder ziemlich schnell schrotten, weil der Motor sich auf dauer tot dreht. Ich fahr den 85cc Polini mit ner 3.00 Übersetzung, 19er Vergaser und halt original Kurbelwelle, läuft astrein das Ding. Also lieber Übersetzung ändern!!!

  • vesparaver
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    • May 20, 2007 at 12:42
    • #3

    du kanns ja recht haben , aber der ryp bei dem vespahändler bei mir in der nähe, der hat gesagt man bräuchte erst ab 100ccm die übersetzung ändern wei drunter geht einem das ganze drehmoment verhalten unten heraus weg und das is ja das was ich möchte,ich möchte ne gute beschleunigung haben und ne menge drehmoment da ich nunmal auch 115kg wiege und dadurch drehmoment nich schlecht is und ihc würde eben gerne ne schnelle beschleunigung haben !würde sonst diese 3.72er übersetzung auch reichen ? was fährt dein roller mit der 3.00 an der spitze?

    MFG vesparaver

  • Captain Boozeye
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    • May 20, 2007 at 12:58
    • #4

    NGK B6HS must du haben fahre ich auch !!!


    Ich habe auch die Übersetztung geäddert und das hat sich mehr als Gelohnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Boozeye (May 20, 2007 at 12:59)

  • vesparaver
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    • May 20, 2007 at 13:06
    • #5

    dumme frage aber wie meinst du das mit das hat sich mehr als gelohnt das versteh ich jetz nich^^

    musstest du eigentlich den ZZP verstellen ,bei deiner xl2?

    MFG vesparaver

    Einmal editiert, zuletzt von vesparaver (May 20, 2007 at 13:06)

  • Captain Boozeye
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    • May 20, 2007 at 13:54
    • #6

    ne musste ich bis jetzt noch nicht werde das aber noch mal blitzen lassen meine Läuft jetzt dank anderer Kupplung und 3.00 Primär gute 90 bis 100 kmh

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Boozeye (May 20, 2007 at 13:55)

  • vesparaver
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    • May 20, 2007 at 14:16
    • #7

    laut dem eigenem tacho? oder haste das anderes gemessen? das is ja nich schlecht^^

    MFG vesparaver

  • sirs
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    • May 21, 2007 at 09:30
    • #8

    Toby Hawk: Sorry, aber 90 bis 100 ist mit 85cc nicht zu erreichen und reichlich hoch geschätzt!!!
    Wir reden doch hier von "echten" km/h und nicht von dem bescheidenen V50 Tacho,, laut dem hab ich nämlich auch schonmal die 90 geknackt!!!

    also realistisch läuft die karre in echten km/h 70 bis 75!!! ( Hab auch ne 4 Scheiben Kupplung)
    Geht also schon ordentlich ab. wieg halt aber auch nur 80.
    Egal was der Vespa- Typ bei dir sagt, die karre wird sich totdrehen. Mein Bruder wiegt vielleicht 10 Kilo weniger, hatte auch die original Übersetzung gelassen und 85 cc Polini und schwupps,hat er n Klemmer gehabt nach ca. 2 Wochen. Bei deinem Gewicht würd ich auf jeden fall die 3.72 Übersetzung einbauen. Die wird wohl optimal für dich sein!!!


    Edit: Toby Hawk: Sofort Abblitzen lassen!!!
    Das geht sonst nicht lange gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sirs (May 21, 2007 at 09:34)

  • Captain Boozeye
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    • May 21, 2007 at 11:03
    • #9

    jo wer ich auf jeden fahl...


    Und du musst doch ne NGK B7HS nehmen habe mich vertan !!!


    Ich werde jetzt bald auch auf 112 aufstocken

  • mono February 1, 2020 at 15:38

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

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