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V50 Restauration

  • shova50
  • May 19, 2007 at 20:45
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    • May 19, 2007 at 20:45
    • #1

    So,
    ich habe mich daran gemacht, eine 72er V50 spezial in schlechtem Zustand (Beulen, schlechte Ränder, viele Lackschichten) neu aufzubauen.
    Ich werde eure Hilfe dazu brauchen!

    Die Papiere sind auf dem Wege, aber es ist kein Schlüssel vorehanden.
    Da wären wir schon beim ersten Problem. Ich hatte nach einer Anleitung gesucht, und diese gefunden. jedoch hatte ich noch fragen dazu und habe leider keine resonanz bekommen.
    war meine frage vlt. unklar ausgedrückt?!
    das sachloss geht wohl nur mit ausbohren raus, nun gut

    kann mir vlt. noch einmal jemand erklären wie ich diese kappe abbekomme ohne was kaputt zu machen?
    die ist oben genietet. muss ich den niet aufbohren?
    ich habe gelesen, dass man den kompletten deckel abhebeln kann.
    ohne aufbohren?

    das zweite akute problem ist, dass die fussleisten vermutlich mit nieten befestigt sind.
    die äussersten punkte einer leiste sind von oben genietet. ansonsten sind die nieten von unten ertastbar.
    auch die zwei leisten am mitteltunnel werden mittig zussätzlich von einer von unten angebrachten niete befestigt.
    die nieten an der trittleiste werde ich ausbohren.
    aber wie bekomme ich die nieten am mitteltunnel raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von shova50 (May 20, 2007 at 10:14)

  • emic
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    • May 19, 2007 at 23:28
    • #2

    aufbohren hilft da wunder

  • goof_7
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    • May 19, 2007 at 23:51
    • #3

    wenn ich mich recjt entsinne musst du die fussbremse ausbauen, dann kommst du dran!

  • der-kolmi
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    • May 20, 2007 at 19:53
    • #4

    Kannst doch einfach auch von oben aufbohren, und die Reste die in den Mitteltunnel fallen, kannste dann einfach raus schütteln...hab ich genauso gemacht

  • shova50
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    • May 20, 2007 at 20:06
    • #5

    hi,
    haste gekörnt?
    Habs mit nem Stahlbohrer versucht.
    Der frisst sich aber nicht ein.
    Ich besorge morgen mal nen neuen

  • mimo69
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    • May 20, 2007 at 20:23
    • #6

    Also, aufbohren ist das schnellste und sauberste.
    Die Kappe vom Schloss vorsichtig aufhebeln, denn normalerweise
    gehen die Nieten recht leicht heraus.

    Gruss Mimo

  • shova50
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    • May 20, 2007 at 20:24
    • #7

    ich probiers morgen noch einmal.
    Die Kappe am Schloss aber erst aufhebeln nachdem ich aufgebohrt habe, oder geht die so ab?

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (May 20, 2007 at 20:25)

  • mimo69
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    • May 20, 2007 at 20:54
    • #8

    Die Kappe ging bei meinen Fuffi´s auch ohne aufbohren
    der Nieten ab. Probier´s vorsichtig. Aufbohren kannst Du immer
    noch wenn sich nichts bewegt.

  • shova50
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    • May 21, 2007 at 13:44
    • #9

    Kappe is ab durch Abhebeln.
    Die Niet war übrigens nicht hohl.

    Die Leisten habe ich abgezohen. Die Nieten sind teils noch drin, werde sie vermutlich herausschlagen.

    Hänge noch am Schloss fest.
    Wie tief muss ich / darf ich aufbohren?

    €: Is draussen

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (May 21, 2007 at 14:30)

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