1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Schrauben statt Spritzschutz? PK50S

• mullero
  • May 25, 2007 at 12:15
  • mullero
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50S
    • May 25, 2007 at 12:15

Hi,

da hier wohl die wenigsten ohne Spritzschutz (unterm Kennzeichen) fahren und ich meins abmachen will, weil es a) sch.... aussieht und b) eh im Ars.... ist, wollt ich euch mal fragen was Ihr gemacht habt um die Löcher zu verschließen. Vielleicht 2 schicke Schrauben oder so etwas? Oder gar nix? Zudem hab ich auch noch 2 Löcher die von dem Sturzbügel stammen, die sollten vielleicht auch besser zu sein. Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen? Hab in den Online-Shops nichts gefunden....

Dank im Vorraus und Gruß, Tobi

• r |
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    86er pk 50 s
    • May 25, 2007 at 13:41

ich habe nichts drann gemacht, weil ich finde schrauben oder ähnliches sehen genauso doof aus wie das "schutzblech" selbst... bzw es würde zusehr auffallen

Einmal editiert, zuletzt von r | (May 25, 2007 at 13:41)

• Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • May 25, 2007 at 22:49

Ich hab meins auch entfernt,aber ganz ehrlich:das sieht fast genauso scheiße aus wie original.
    Letztens hab ich eine vespa im internet gesehen,die an diese stelle riffelblech gemacht hatte,sah gar nicht mal schlecht aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Colio (May 25, 2007 at 22:50)

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 25, 2007 at 23:33

an der seite habe ich mein nummernschild befestigt und in den runden löchern am heck hab cih abgeflachte edelstahlspitzen drin, will mir aber noch demnext da riffelblech dran machen, kann auch ma fotos davon reinstellen wenn roller wieder komplett ist;)

MFG vesparaver

• mullero
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50S
    • May 26, 2007 at 11:41

Ja schade, ne perfekte Lösung scheints ja nich wirklich zu geben. Hab auch ganz vergessen das seitlich noch Schlitze sind, wo das graue Plastikteil (Spritzschutzhalterung?) reingesteckt wird. Ich glaub ich mach einfach den Spritzlappen ab, kauf das graue Ding neu und lackier es in der Rollerfarbe. Riffelblech is irgendwie nich ganz mein Ding. Danke für eure Tips ;)

• adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • June 23, 2007 at 22:54
    Zitat

Original von mullero
    Ja schade, ne perfekte Lösung scheints ja nich wirklich zu geben. Hab auch ganz vergessen das seitlich noch Schlitze sind, wo das graue Plastikteil (Spritzschutzhalterung?) reingesteckt wird. Ich glaub ich mach einfach den Spritzlappen ab, kauf das graue Ding neu und lackier es in der Rollerfarbe. Riffelblech is irgendwie nich ganz mein Ding. Danke für eure Tips ;)

In der Rollerfarbe sieht es Besser aus. Das Beste beispiel, sieht man Jeden Tag auf der Straße.
    Autos ohne Lackierte Stosstange, sehen nicht wirklich gut aus.

• hip
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 6, 2007 at 21:23

hi,

also ich würd das stück blech mit den löchern einfach abflexen. schaut echt gut aus!! hab ich an meiner pk auch gemacht!! und du muß wenn du es gut machst nicht mal lackieren (nur die schnittkanten und das fallt nicht auf wenn du es gut abklebst!!

und so schaut das ganze dann aus:

[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/w5/main/galerie/natterer/peter_natterer_3.jpg]
    is übrigens nicht mein roller hatte grade kein bild von meinem zur hand...

oder u machst es so:
    [Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/blechrulez02.JPG]

hat mir persönlich aber nicht wirklich gefallen... schaut so plump aus. is aber geschmackssache....

mfg

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™