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Die Tankeinbauprüfung des Herrn

  • Silberrücken
  • May 26, 2007 at 20:11
  • Silberrücken
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    Holthausen Laer
    Vespa Typ
    200 Cosa
    • May 26, 2007 at 20:11
    • #1

    Hallo, ich habe meinen Benzintank ausgebaut. Weil der Öltank kaputt ist. Aber wie in Gottes Namen bekomme ich das sch.... Ding wieder rein. Der Schlauch ist viel zu kurz um ihn von unten wieder installieren zu können. Es ist übrigens eine 200 Cosa mit elektrischer Öl- und Benzinstandanzeige.

    Ich habe schon das Rad ausgebaut um von hinten an den Schlauch zu kommen.

    Dann habe ich den Vergaser geöffnet. Aber um an die Zuleitung zu kommen muß ich irgend so ein Ding rausdrehen. (Warscheinlich der Magnetschalter EIN / AUS) Aber dann ??

    Kann ich dabei etwas kaputt machen. An dem Schalter ist ein Kabel angebracht, ich denke das würde sich beim Rausdrehen abdrehen.

    Kurze Rede langer Sinn, kann ich nicht einfach den Schlauch auf Höhe des Zylinders durchschneiden und hinterher wieder mit einem Verbinderstück zusammensetzen ?

    Hat da jemand Erfahrung ??????

    Hat schon einmal jemand den schei.. Tank ausgebaut und was viel wichiger ist auch wieder reingebaut.

    Ich bin gestraft... der Herr hat mir eine Bürde auferlegt, Er will das ich diese Prüfung bestehe..also bitte helft mir. Der neue alte Öltank (wird ja wie auch anders zu Vermuten nicht mehr neu geliefert) kommt Anfang der Woche.

    In dem Sinne schöne Pfingsten.

    Der Gestrafte

  • Dickesmensch
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    Keine Mehr
    • May 27, 2007 at 09:36
    • #2

    1. Benzin ablassen in Behälter
    2. Stizbank abbauen ggf Gepäckträger abbauen da Sind die Tanks schon locker
    3. Maschine hinten aufbocken
    4. Hinterad abschrauben
    5. Vegaser öffnen
    7. Am elekt. Benzinhahn den Benzinschlauch abmachen und aus den Vergaser ziehen.
    8. Ölschlauch abziehen und restl. Öl ablassen in Behälter
    9. Bremshydraulikbehäler etwas nach oben ziehen und zur Seite baumelnlassen (nicht auf den Kopf stellen sont entlüftung der Bremsanlage nötig)
    10.Benzin- und Öl-Schlauch in den Rahmen vorsichtig zurückschieben
    und die Stellen merken wo sie aus den Rahmen kommen
    11. Großen Deckel am Tank abnehmen und den Stecker vom Tankgeber abziehen
    12. Den Benzin und Öltank vorsichtig nach oben ziehen(mit dem Kabel vom Tankgeber aufpassen
    13. Falls der öltank kein Schauglas hat unten den Stecker von Ölstandsgeber abziehen
    14. Tanks Rausziehen und Reparieren

    Das wars

    Beim Einbau den Selben weg umgekehrt
    Viel Spass

    Gruß Peter

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