1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Rennnummer Aufkleber

• timjen
  • May 27, 2007 at 14:24
  • timjen
    Anfänger
    Vespa Typ
    px125
    • May 27, 2007 at 14:24

Hey zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat meine PX neu lackieren lassen und dann am liebsten noch unten den Klarlack Rennaufkleber anbringen.
    Nun würde ich gerne eine Zahl auf die Backen, aufs Beinschild und vlcht auch auf die Lenkerabdeckung anbringen, ich frag mich nur, woher ich solche Aufkleber bekommen kann.

Es haben ja sicherlich einige hier Nummern auf ihren Rollern - habt ihr die alle bei Druckereien in Auftrag gegeben, oder kann man die auch irgendwo fertig bestellen?

lg
    Tim

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • May 27, 2007 at 14:45

Wenn du die Nummer unter den Klarlack haben willst bietet es sich an diese mit einer Schablone aufzulackieren,da Klebefolie doch etwas dick aufträgt und nur schwer mit Klarlack abzudecken ist sodaß du eine ebene Oberfläche bekommst.

Aufkleber mit Schriftzügen oder Nummern lasse ich in einer Lackiererei machen.Die machen das für wenig Geld.Dort kannst du dir auch Schablonen anfertigen lassen,sind ja im Prinzip auch nur Aufkleber,die nach dem lackieren abgezogen werden

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• vespa pk 50 s
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • May 27, 2007 at 16:22

hi würde nichts aufkleben die sticker würds dir nur aufziehen beim lakieren und dann heißt schleifen würd es auch aufsprühen

• timjen
    Anfänger
    Vespa Typ
    px125
    • May 27, 2007 at 17:23

Also von Lackieren mit Schablone wär ich auch angetan. Nur dem Verständnis halber: Diese Schablonen fertigt mir ne Lackiererei an und keine Druckerei?

• Bruder Jakob
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL II Kat in pflege!
    • May 27, 2007 at 20:27

Es is absolut kein Problem und das überlakieren von Aufklebern ist natürlich super möglich. Bei Motorräder sind zb alle logos seitlich des Tanks nur aufkleber die lackiert wurden. Das klappt wunderbar. Also, lass dir nichts einreden, las dir bei deinem folienspezialisten einen Aufkleber nach wahl für lau nach eigenen vorgaben fertigen, aufkleben , überlackieren, fertig!

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 27, 2007 at 23:36

ansonsten kanns du dir auch im internet zB über google ,zahlen suchen die dir zu sprechen und die in einer guten grösse ausdrucken auf abkleb folie übertragen und selbst lackieren!

MFG vesparaver

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • May 28, 2007 at 19:45
    Zitat

Original von Bruder Jakob
    Es is absolut kein Problem und das überlakieren von Aufklebern ist natürlich super möglich. Bei Motorräder sind zb alle logos seitlich des Tanks nur aufkleber die lackiert wurden. Das klappt wunderbar. Also, lass dir nichts einreden, las dir bei deinem folienspezialisten einen Aufkleber nach wahl für lau nach eigenen vorgaben fertigen, aufkleben , überlackieren, fertig!

Hat ja auch niemand behauptet das es nicht möglich ist Aufkleber überzulackieren.
    Es ist meist nur so das Sie sich unter dem Klarlack deutlich abheben und keine glatte Oberfläche vorhanden ist,will sagen beim drüberstreichen sind die Übergänge Lack/Aufkleber zu spüren.
    Sicherlich wird ein Lackierer das nötige KnoffHoff und vor allen Dingen genug Klarlack am Lager haben um auch das glatt zu bekommen.
    Der Aufwand ist aber immens da sehr viele Schichten Klarlack und ebenso viele Schleifgänge nötig sind um eine 100% glatte Oberfläche zu bekommen.

Und wer weiß ob dir in einem Jahr das Logo/Motiv oder die Nummer deiner Wahl noch gefällt.Ein Aufkleber der nicht überlackiert wurde ist jederzeit nahezu Rückstandslos wieder entfernbar

timjen
    Lackierereien die auch Werbebeschriftungen für Autos/LKW/Busse machen können das auf jeden Fall.

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (May 29, 2007 at 14:32)

• Msztec
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    VESPA VBB Bj 62, 50 N Bj. 75 , 50 N Bj. 77, PX80 mit 211 ccm, ET2, ET4, PK 50 S mit 133ccm, 100 Sport, KTM LC4 Super MotoTM Racing 250E
    • May 29, 2007 at 13:07

hab mich mal beraten lassen , würde an meiner Stelle den Roller lackiern und mit guter Folie einfach dei nummer aufkleben, ist auf jedenfall eine gut Lösung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™