1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PX125 Lusso: andere Kotflügel / Kaskade

  • zven
  • April 9, 2009 at 08:56
  • zven
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schwandorf
    Vespa Typ
    PX125 E Lusso
    • April 9, 2009 at 08:56
    • #1

    Morgen.

    Besitze seid letztem Jahr eine PX125 elestart lusso. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie genial ich das Vespafahren finde :)

    Allerdings stehen ein paar optische Veränderungen an, und da bäuchte ich etwas Hilfe.
    - Den Gepächträger und den Haltegriff hinten habe ich schon entfernt.
    - Rückspiegel werde ich wohl den hier: nehmen.

    Problematisch sind noch der batzige Kotflügel und evtl die Kaskade.
    Gibt es hier schlankere Alternativen z.B. von älteren Vespa Modellen, die passen?
    Den Garelli finde ich eher nicht so gut.

    Bilder

    • PX.jpg
      • 194.34 kB
      • 900 × 1,200
      • 468
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 9, 2009 at 09:10
    • #2

    Eventuell passt der Vespa T5 Kotflügel? Sieht meiner Meinung nach schlanker aus.

    Denn dann im gleichen Farbton lackieren...
    Hm, eventuell noch T5 Kaskade, aber ich finde die PX Kaskade nicht schlecht.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 9, 2009 at 09:12
    • #3

    Am besten passen T5 Teile. Sowohl optisch wie auch technisch (plug&play).

    Jüngere Vespas mit älteren Teilen auf retro zu trimmen ist zumindest meiner Meinung nach ein absolut geschmackloser Stilbruch, sieht einfach lächerlich aus. Rein von der Montage her passt das auch nicht, weil die alten Kaskaden nicht abnehmbar waren und die PX Gabel zu breit für die alten Kotflügel ist.

    In England gibts aber für die PX GFK Kits um sie älter aussehen zu lassen: Vorsicht Augenkrebs.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • zven
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schwandorf
    Vespa Typ
    PX125 E Lusso
    • April 9, 2009 at 09:28
    • #4

    OMG, GFK an ner Vespa... schaut sehr fies aus.

    Ja, der T5 Kotflügel sieht ganz annehmbar aus. Werde ich mir mal genau ansehen.
    Glaub, dann lasse ich die Kaskade lieber so.
    Kann man sowas dann selber Lackieren, oder wird des nichts?
    Die Originalfarben gibts ja in der Dose zu kaufen...

    Danke schon mal für die Tips!

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™