1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kolbenklemmer? Mit Vollgas eine Anhöhe hinunter, Schubabfall und Geräusche

  • monsterbeetle
  • April 10, 2009 at 21:32
  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • April 17, 2009 at 18:35
    • #41
    Zitat von chup4

    ohne witz, gerade wenn du den brauchst, fahr den so. 80er satz ist so leicht nicht zu kriegen, weil sind nicht sooo viele von gebaut worden. wie wärs mit nem 125er orizylinder? den kriegste fast leichter.

    Man darf auch mal Glück haben.

    Bekam einen angeboten, SUPER!

    Kann ich zwar erst am Montag Abend einbauen, wenn alles klappt, aber ok.


    Übrigens: Mit 125er Zylinder und Co. sollte sie über 80 km/h gehen, oder?

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 17, 2009 at 18:46
    • #42

    jop, aber nicht viel, der 125er dreht nicht viel weiter aus als der 80er. der 80er müsste ja wie erwähnt die 2,86er drauf haben, der 125er hat meist die 2,54er.

    gab die 2,34er iwo serienmäßig?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • April 18, 2009 at 14:25
    • #43
    Zitat von monsterbeetle

    Man darf auch mal Glück haben.

    Bekam einen angeboten, SUPER!

    Kann ich zwar erst am Montag Abend einbauen, wenn alles klappt, aber ok.


    Übrigens: Mit 125er Zylinder und Co. sollte sie über 80 km/h gehen, oder?

    Paket ist schon unterwegs, sollte Montag da sein wenn DHL mitspielt! :)

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • April 23, 2009 at 17:06
    • #44

    So, der Schluss der Geschichte:


    Am Dienstag kam dann das erwünschte Paket, und es ging gleich nach der Arbeit ans werkeln.


    Es ging aber fast so alles schief, was schief gehen konnte. :wacko:

    War insgesamt 5,5 Stunden damit beschäftigt, sah dann schon gar nichts mehr als ich endlich Fertig war vor lauter Dunkelheit (hab an der Garage kein el. Strom und Licht). ;(


    Jedenfalls geht sie jetzt wieder und knattert schön.
    Bin noch am schonen, aber hatte das Gefühl, dass sie jetzt irgendwie besser geht, vor allem der Sprung von 60 auf 75 km/h. 8)


    Also dann vielen Dank für euere Hilfe und für den Zylindersatz. klatschen-)

    Werd den gefressenen Satz mal mit NaOH behandeln, interessehalber.


    Gruß
    David


    PS: ich werds den Berg hinunter zukünftig langsamer angehen :D

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 23, 2009 at 17:32
    • #45

    und berg runter kein dauerhafter schiebebetrieb! entweder choke, besser kupplung ziehen und mit standgas runterrollen lassen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™