1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 Lusso; Motor nimmt kein Gas an und raucht sehr stark

  • Hegauländer
  • July 5, 2008 at 17:46
  • Hegauländer
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    78224 Singen
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso Bj.84?
    • July 5, 2008 at 17:46
    • #1

    Hallo Zusammen,

    nach einer Motorüberholung (kompl. neue Lager und Simmerringe) läuft der Motor nicht so wie er sollte.
    Meine PX 200 Lusso hat folgendes Problem:

    - Motor lässt sich ohne Probleme starten und läuft im Standgas => Motor raucht ungewöhnlich stark (sehr stark!!!)
    - bei dreh am Gasgriff erhöht sich die Drehzahl nur schwerfällig und auch nur um ein paar hundert Umdrehungen
    - bei abgenommenem Luftfilter spritzt relativ viel Benzin aus der Vergaseröffnug
    - der Vergaser wurde schon 2-mal gereinigt
    - die Bedüsung ist orginal

    An was kann das liegen?

    - Falschluft
    - Falsche Zündung, Zündzeitpunkt (Zündfunke ist gut)

    Freue mich über hilfreiche Kommentare.

    Mfg
    Hegauländer

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 5, 2008 at 20:14
    • #2

    Blauer Qualm??
    Könnte sein das der Wedi nicht korrekt sitzt und jetzt Getrieböl mitverbrannt wird.
    Welchen Kulluwedi hast du verbaut mit Blechrand schwarz = rolf oder Braun = Corteco
    Oder etwa diese Gummirandteile :thumbdown:

    Weapons of Mass Destruction

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 5, 2008 at 20:56
    • #3

    Hatte ich auch mal, war der kurbelwellenseitige Simmerring.
    Einfach noch mal auf das Gehäuse und einmal neu.

  • Hegauländer
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    78224 Singen
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso Bj.84?
    • July 6, 2008 at 11:42
    • #4
    Zitat von Fettkimme

    Blauer Qualm??
    Könnte sein das der Wedi nicht korrekt sitzt und jetzt Getrieböl mitverbrannt wird.
    Welchen Kulluwedi hast du verbaut mit Blechrand schwarz = rolf oder Braun = Corteco
    Oder etwa diese Gummirandteile :thumbdown:

    Ich hab einen mit Blechrand verbaut!
    das mit dem Wellendichtring und blauem Qualm könnte schon zusammenhängen,
    aber wie siehts mit der Gasannahme aus?
    Er dreht einfach nicht hoch...???

    Gruß
    Hegau

  • Hegauländer
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    78224 Singen
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso Bj.84?
    • July 25, 2008 at 17:38
    • #5
    Zitat von Hegauländer

    Ich hab einen mit Blechrand verbaut!
    das mit dem Wellendichtring und blauem Qualm könnte schon zusammenhängen,
    aber wie siehts mit der Gasannahme aus?
    Er dreht einfach nicht hoch...???

    Gruß
    Hegau

    Hallo Gemeinde,

    ihr hattet recht der Wellendichtring auf der Kupplungsseite scheints gewesen zu sein.
    Jetzt dreht die 200er schön hoch an und raucht nicht mehr !!! SUPER. klatschen-)

    Aber damit mir nicht zu langweilig wird hat sie jetzt kein Standgas mehr .... :cursing:
    Ich kriegs einfach nicht hin:

    - Standgasschraube bis zum Anschlag drin
    - LLG-Schraube 2,5 Umdr. drausen (Standard 24/24 Vergaser orginal bedüst und tiptop gereinigt)

    Was kann das sein?

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™