1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Projekt einmal xl 2 in schön und xl 1 in schön, mit Fragen.

  • NickJWolf
  • April 16, 2011 at 13:22
  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 16, 2011 at 13:22
    • #1

    Hallo, ich möchte hier meine zwei Projekte Vorstellen

    erstens: Meine xl2

    Was wird gemacht?

    1. Blinker kommen weg. Geplannt mit Glasfaser zeugs
    2. Lackiert in Vanille Cremefarben
    Dann wird untenrum alles mit Unterboden Schutz versigelt, eigentlich möchte ich hauptsächlich auf trockener Straße fahren, aber man weiß ja nie
    Weiter möchte ich eine V50 Sitzbank montieren und des Plastik ding hinten wegmachen dazu noch einen selbstgebauten nummernschildhalter Montieren und ein rücklicht selber bauen.

    Fotos kommen ab morgen

    Zweitens Xl 1 von meinm Kumpel.

    Er hat vor

    1. Lackieren blauer Streifen, mit Perlweiß
    2 Blaue blinkergläser, ich weiß ja nicht wo er die hernehmnen will, aber egal^^
    Er möchte weiter den selben Nummernschildhalter wie ich. und dazu tunnelrücklichter

    An beiden Vespas werden je ein Sito Plus und ein 75 ger Montiert.

    Über Vorschläge und Anregungen freuen wir uns

    Grüße

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von NickJWolf (April 17, 2011 at 19:00)

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 17, 2011 at 18:18
    • #2

    Tag 1.

    2 mal komplett auseinadergebaut, morgen geht es in die waschanlage und zum schleifen

    Bilder

    • IMG_0148.jpg
      • 103.01 kB
      • 960 × 720
      • 201
    • IMG_0151.jpg
      • 108.53 kB
      • 960 × 720
      • 179
    • IMG_0152.jpg
      • 103.27 kB
      • 960 × 720
      • 176
    • IMG_0154.jpg
      • 138.97 kB
      • 960 × 720
      • 190

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 17, 2011 at 18:19
    • #3

    ich hätt noch ne frage an jemand der sich auskennt,
    wo kann ich auf schnellstem weg gute farbe herbekommen, ich denke an einen online shop mit express lieferung

    danke für antworten

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 17, 2011 at 19:24
    • #4

    Mal einen Tipp.
    Zwar sind die Bilder übel, meine aber zu erkennen, dass der Xl1 Rahmen noch ziemlich guten ori Lack hat, zu schade, um ihn -schon- zu entfernen.
    Schaut doch mal, ob ihr für den noch nen guten Kurs bekommt, und dann mit Gewinn nen verkrazten XL1 Rahmen kriegt.
    Wäre für den Olack und den Geldbeutel schöner.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 17, 2011 at 19:37
    • #5

    von vorne ist der xl 1 lack ok, da hast recht aber leider an vielen stellen zerkratzt und zerdelt....

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • April 18, 2011 at 07:01
    • #6

    Für den lack würde ich mich mal
    im Gsf (Germanscooterforum) umsehen
    dort gibt es jmd. Der Lack und original Farbtöne
    verkauft. Nick name: mr.VespaGS
    gruss Jan

    bin gespannt wie es weiter geht.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 18, 2011 at 21:17
    • #7

    Heute wurde gemacht: bei der (noch schwarzen) die blinker vorne abgedeckt aber hinten bleiben sie, habe ich so entschieden ist mal was nie dagewesenes, oder?

    Die rote, wurde abgeschliffen

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 18, 2011 at 22:12
    • #8

    Blinker zukleistern ist fies!
    Ich wünsch Dir Glück und mir Unrecht, aber dit jehört jeschweißt.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 18, 2011 at 22:45
    • #9
    Zitat von NickJWolf

    bei der (noch schwarzen) die blinker vorne abgedeckt aber hinten bleiben sie, habe ich so entschieden ist mal was nie dagewesenes, oder?


    Ob es schon dagewesen ist weiß ich nicht, das es nicht zulässig ist dir aber schon klar?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 19, 2011 at 17:50
    • #10

    Hmm, dürfte aber aber nicht gehen. Dann müssten sie hinten Dauerleuchten. Probiers am besten mal!

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 19, 2011 at 18:31
    • #11

    jetzt mal ehrlich, wieso solls illegal sein die blinker abzudecken, die pk s hat auch keine,... und die v50 hat auch nur einseitig am lenker.

    und es ist ja nicht im fahrzeugschein vermerkt das ich 4 blinker habe

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • oldie-vespa
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    V50 Rundlicht und Spezials, 4x PKs
    • April 19, 2011 at 18:40
    • #12

    weil sie modellbedingt so vorgesehen sind!

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 19, 2011 at 19:12
    • #13

    Offiziell steht das auch nicht in den Papieren einer blinkerlosen PK Xl oder Pk 50, dafür muss man dann aber einen Zettel beilegen, vom Bundesminister für Verkehr. Dort erklärt dieser der Vespa GmbH, dass dieser Typ keine Blinker braucht -> Ausnahmeerklärung.

    Trotzdem dürften die Blinker nicht mehr blinken, wenn du einfach die vorderen abklemmst.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 19, 2011 at 21:13
    • #14
    Zitat von NickJWolf

    jetzt mal ehrlich, wieso solls illegal sein die blinker abzudecken, die pk s hat auch keine,... und die v50 hat auch nur einseitig am lenker.

    und es ist ja nicht im fahrzeugschein vermerkt das ich 4 blinker habe


    Es ist unter 125ccm nicht illegal keine Blinker zu haben. Aber es gibt nur die Möglichkeiten Lenkerendblinker, die theoretisch von vorne und hinten gesehen werden sollen, oder 4 Blinker. Nur nach vorne oder nur nach hinten sichtbare Blinker sind nicht zulässig. Also alle zu oder keinen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 21, 2011 at 17:39
    • #15

    was ist das beste und schnellste um die farbe wegzubekommen?

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 21, 2011 at 18:37
    • #16
    Zitat von NickJWolf

    was ist das beste und schnellste um die farbe wegzubekommen?


    Wegwerfen. :whistling:
    Ansonsten: Sand-(Glasperlen-, Nussschalen-, Kunststoffgranulat-, Popel-, Katzenkacke-, Fußnägel-)strahlen wenn alles weg soll, wenn Geschmack bewiesen und schöner Originallack freigelegt werden soll mit Chemie, dazu bitte die Suche verwenden, aber Aceton sollte gehen.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 21, 2011 at 18:46
    • #17

    klar ich werf sie weg wenn mir jemand nen schönen rahmen schenkt.
    Strahlen habe ich nicht die möglichkeit dazu.

    Ich habe eher an ne empfehlung von nem flex aufsatz bzw bohrmaschinen aufsatz gedacht :D

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 21, 2011 at 18:58
    • #18

    Zum strahlen haben sicher nur die wenigsten die Möglichkeit und noch weniger haben Bock auf die Schweinerei.
    So was lässt man machen, das kostet auch nicht die Welt.

    Das wäre eben meine Empfehlung gewesen.

    Alternativ CSD-Scheiben ("Negerkeks"), die gibt's sowohl für die Flex als auch für die Bohrmaschine, die holen dir Schnell den Lack runter, versagen aber bei Rost.
    Das tun im übrigen auch die Drahtbürstenaufsätze, damit verwindet nur der oberflächliche Rost.
    In den gemeinen Ecken bist Du dann ohnehin gef***t, da kommst Du mit nix hin und der Rost bleibt.

    Ehrlich jetzt, ich würde strahlen lassen.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • April 22, 2011 at 15:37
    • #19

    Ich hab es mit beize vom obi gemacht und mit drathbürste für die bohrmaschine sihe mein thread
    Neuaufbau bzw. Restauration einer v50 spcial von 73.
    Smallframe: neuaufbau bzw. restauration einer v50special von 73.

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • April 27, 2011 at 22:02
    • #20

    werden nun doch bei Sandgestrahlt. Dauert nur einen Termin zu finden -.-

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™