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pk50xl springt nicht an

  • piaggio50
  • August 12, 2007 at 20:58
  • piaggio50
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    • August 12, 2007 at 20:58
    • #1

    guten abend alle miteinander habe da ein problem habe da ne vespa gekauft und der vorbesitzer wusste nicht was dran ist.

    wenn ich kicke habe ich funken und beim elestarten auch nur.aber der zylinder ist sofort nass er zündet mit den sprit nicht

    bekommt er vielleicht zuviel sprit??????????????liegt es am veragaser der sieht aus als wäre er mal offen gewsen.ach übrigens aus dem vergaser kommt dann auch sprit.

    wisst ihr vielleicht wie der eingestellt sein muss,es handelt sich um ein del orto 16/15 der hat so eine weisse flügelschraune dran.oder was kann das problem noch sein funke sprit alles da :?: :?: :?: :?:

  • Restaurations
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    • August 12, 2007 at 22:40
    • #2

    Also dann solltest du als erstes mal deinen Vergaser abdichten! Schwimmerkammer auf Löcher untersuchen, die Dichtung der selbingen checken, sowie Benzinzufuhr und Benzinhahn als Verursacher ausschließen.

    Die Flügelschraube ganz reindrehen und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus.

    Sollte sie dann immer noch nicht anspringen würde ich die Zündung überprüfen.

    Vg, Nico

    Biete nix mehr an...

  • piaggio50
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    • August 12, 2007 at 22:59
    • #3

    zündfunken sind ja da und alles nur glaube der sprit läuft komplett in den zylinder ohne zwischenstop im vergaser mist.

    wie überprüft man denn einen zündung?

    müssen eigentlich irgendwo bei den alten vespas memprane sein zwischen vergaser und dem zylinder oder so da irgendwo in dem ansaugrohr?

    hoffe ich b ekomme die bald zum laufen. die haben irgendetwas rum gewerkelt weis der geier was?

    habe mal einen neuen vergaser bestellt. ?( ?(

  • Restaurations
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    • August 13, 2007 at 00:03
    • #4

    Vespa Vergaser zerlegen

    ?ohne zwischenstopp im vergaser? geht der benzinschlauch direkt in den ansaugstutzen oder wie :thumbup:

    also im ernst, mach erst mal das was ich oben beschrieben hab und les dich mal ein bisschen ein, dann wird das schon.
    nen neuen vergaser zu bestellen halte ich für ein wenig voreilig :)


    ps: es gibt membranansaugstutzen für irgendwelche rennvergaser und große zylinderkits.
    der ansaugstutzen von ner originalen smallframe ist ein schwarzes rohr mit nichts drin...

    Biete nix mehr an...

    2 Mal editiert, zuletzt von restaurations (August 13, 2007 at 00:13)

  • piaggio50
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    • August 13, 2007 at 12:12
    • #5

    ja schlauch geht ohne zwischenstop an den vesrgaser soll ich ein filter dazwischen machen?

    also sind keine membrane dazwischen das ist schon mal gut.

    also wenn der vergaser fit ist mit sie anspringen?

    wie kontrolliert man die zündung?

    hoffe ich habe sie bald so weit :dash: :dash: :dash:

  • Basjoe
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    • August 13, 2007 at 13:38
    • #6

    ich würd mal den vergaser komplett auseinanderbauen und reinigen.

    du schreibst ja das der vergaser voll läuft und es ohne zwischenstop in den zylinder weiterläuft. ich denk mal das deine schwimmernadel stumpf ist, unbedingt wechseln die sorgt dafür das der vergaser nicht überläuft..

    mfg basjoe

  • piaggio50
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    • August 13, 2007 at 23:32
    • #7

    habe den vergaser auseinander gehabt blicke da nicht durch,ist alles sauber.

    meint ihr sie springt nicht wegen dem zuvielen sprit?

    an dem vergaser kann man ja sonst nix einstellen ausser die weisse flügelmutter und den standgas oder?

    verliere bald die nerven.hoffe ich habe es bald raus :(

  • piaggio50
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    • August 13, 2007 at 23:53
    • #8

    ach übrigens wo der vergaser an dem ansaugstutzen aufgesteckt ist gehört da eine dichtung hin?

    konnte da keine finden?

  • Restaurations
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    • August 14, 2007 at 01:50
    • #9

    Da kommt ein Filzring rein. Ist aber nicht das wichtigste Teil einer Vespa.

    Biete nix mehr an...

  • piaggio50
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    • August 14, 2007 at 11:45
    • #10

    so vergaser ist wieder zusammen und drin.habe versucht zu starten aber immer noch nix hat ein paar mal aus dem auspuff gezicht aber sonst nix.kann mir keiner mehr weiter helfen?

  • Restaurations
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    • August 14, 2007 at 12:31
    • #11

    Dann les dir mal folgendes durch und befolge die Tipps - ich tippe auf einen Fehler an der Zündanlage wenn der Vergaser und die Spritzufuhr passen:

    Biete nix mehr an...

  • piaggio50
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    • August 14, 2007 at 12:40
    • #12

    habe mal alles durchgelesen aber dieses symptom ist nicht dabei funken sind normal und kerze wird ja nass aber zündet nicht?

    und jetzt verstehe das alles nicht ?

  • shova50
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    • August 14, 2007 at 13:24
    • #13

    is bei mir gerade auch so.
    Habe den Motor erst vor ner Stunde wieder zusammen.
    Habe die Ringe getauscht, Vergaser grundeingestellt.
    Funke da, Kerze nass, es raucht aus dem Kerzenloch, aber richtig zünden tuts nicht.
    Mit der Zündeinstellunbg lief es vor dem Spalten bereits.

    Habe am Vergaser auch noch wesentlich besser abgedichtet (Gusskappe ergänzt, passende Schelle verbaut, neue ASS Dichtung, neuer Filzring, Düsen gereinigt, Filter gereinigt)

    PS: Habe 3ml 2T Öl in den Brennraum gegeben

    3 Mal editiert, zuletzt von shova50 (August 14, 2007 at 14:39)

  • shova50
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    • August 14, 2007 at 14:39
    • #14

    Edit: springt an :thumbup:
    Das gestrige Motorspalten hat sich gelohnt

  • piaggio50
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    • August 14, 2007 at 23:11
    • #15

    was meinst du was ich machen muss?öl in den zylinder?

    weshalb ist das?

  • shova50
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    • August 14, 2007 at 23:14
    • #16

    wenn die Benzinzufuhr funktioniert, dann lieber kein Öl in den Brennraum

  • piaggio50
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    • August 14, 2007 at 23:16
    • #17

    wie muss denn der vergaser richtig eingestellt werden?

    nur die weisse flügelschraube ganz rein und1,5umdrehungen raus?oder sonst noch was?danke für eure hilfe

    hoffe sie läuft bald

  • shova50
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    • August 14, 2007 at 23:17
    • #18

    muss evtl. auch etwas mit gasanschlagschraube probieren

    PS: knallt es manchmal ausm Auspuff?

  • piaggio50
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    • August 14, 2007 at 23:20
    • #19

    bei den heutigen versuchen nur ein zwei mal gezicht

  • shova50
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    • August 14, 2007 at 23:21
    • #20

    nimmst vielleicht besser mal das Polrad runter

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