1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

smallframe

  • primaverarudi
  • August 13, 2012 at 22:47
  • 570 Zugriffe
Originalgröße anzeigen
smallframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • mthb
    • June 29, 2025 at 00:38
    • 0 Antworten
    • Neu

    Hi liebe Mitglieder,

    meine PK 50 XL Automatik mit der Modellnummer VA52T läuft nach mehreren Jahren in der Garage nicht mehr. Dass es das alte Benzin nicht mehr tut war mir natürlich klar, aber auch mit Startspray macht die Liebe leider gar nichts.

    Zündfunke ist da, Kompression ist gemessen (6 Bar, bissi wenig).


    Beim Kompression messen habe ich einen Adapter verwendet, den ich danach nicht mehr vom Zündkerzenloch abbekommen habe, weswegen ich den gesamten Motor ausbauen musste...

    Im Zuge dessen bietet es sich natürlich an, im Rahmen der schlechten Ersatzteilversorgung den Motor zu überholen.

    Ich würde gerne einen neuen Dichtsatz verbauen und die Wellendichtungen erneuern.


    Jetzt meine Fragen an euch:

    - Ist der Dichtsatz https://www.vespa-schmiede.de/original-piagg…automatica.html der Richtige?

    - Gibt es einen Wellendichtsatz für mein Modell, bzw. passt dieser (https://www.vespa-schmiede.de/-653.html) ?

    - Was kann ich dem Motor noch so gutes tun?


    Vielen Lieben Dank im Voraus

    • Weiterlesen
  • PX 80 Probleme mit Standgas

    • adrian.baric
    • June 28, 2025 at 15:15
    • 3 Antworten
    • Neu

    Servus alle zusammen!

    leider kenn ich mich nicht so gut mit Foren aus und schreibe jetzt zum ersten mal einen Beitrag, da ich nach tagelanger Suche nicht mein Problem gefunden habe. Hoffe das ist alles so ok!

    Also folgendes: Wenn ich meine PX direkt aus dem Start auf die Landstraße fahre und direkt (natürlich nach ein paar Minuten warmfahren) längeren Zeitraum Volllast gebe dann bleibt das Standgas für die restliche fahrt immer viel zu hoch.
    Wenn ich jedoch nur im Teillast fahre (auch über Stunden hinweg) bleibt das ganz komplett normal ohne Probleme.
    Was kann man testen und wie geht das?

    Und kleine andere Sidefrage :) - die goldste tropft wirklich chronisch Getriebeöl! Ich hab vor kurzem alle Dichtungen / O RInge im Motor neu gemacht aber das hat nichts gebracht. Nach jeder fahrt sammelt sich am untersten Punkt Getrieböl und tropft - vielleich habt ihr da auch Tipps!

    Mein Setup:

    PX80 Lusso, 134 DR, SI 20/20D, BGM Pro Polrad

    Vielen Dank schonmal und liebste Grüße an alle!:-6

    • Weiterlesen
  • Vespa geht ständig aus

    • bestflow
    • June 27, 2025 at 09:14
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hi zusammen,

    Ich fahre eine V50 Special, bis heute lief sie einwandfrei.

    Über Nacht stand der Benzinhahn auf "R". Der Tank ist voll.

    Nach 1 km Fahrt heute hat sie nicht mehr gezogen und geht ständig aus.

    Ich bin nur noch mit herausgezogenem Choke nach Hause gekommen.

    Ohne Choke und mit Grundgas läuft sie zwar, aber sobald ich Gas gebe, geht sie bald aus.

    Hat jemand eine Erklärung/ Lösung für mich?

    Vielen Dank und Grüße !

    • Weiterlesen
  • Ersatz für originalen Auspuff PK 125 XL

    • Se7entySix
    • June 25, 2025 at 22:43
    • 6 Antworten
    • Neu

    Hallo miteinander,

    der Auspuff der PK 125 XL eines Freundes wird zunehmend lauter und die Motorleistung lässt nach.
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Auspuff den Geist aufgibt – ich schaue mir das aber nochmals genauer an.

    Es ist ein originaler Piaggio Auspuff montiert, der ist nicht mehr lieferbar. Womit kann man den gut ersetzen? Gibts da Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Es soll ein Schalldämpfer möglichst nah am Original sein, der für den täglichen Einsatz taugt.

    • Weiterlesen
  • Sprint 150 V. Modellfindung

    • Veloce150
    • June 25, 2025 at 12:47
    • 3 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    ich habe eine "150 Sprint V. Baujahr 1965 Olack" mit AT Zulassung angeboten bekommen.

    Jetzt habe ich aber ein paar Fragezeichen. Wenn das "V." für Veloce stehen soll, dann passt es mit dem Baujahr nicht so weil ja erst ab ca. Bj.1969 die Veloce kam. Außerdem die Farbe orange scheint es damals nicht gegeben zu haben, also kein O-Lack? Ist das soweit alles richtig oder fehlt mir hier Wissen?

    Deuten die orangen Reflektoren auf einen Deutschlandimport bzw. Zulassung in DE hin?

    Könnt ihr anhand der Fotos etwas erkennen? Ist die Vespa mischmasch? Ich habe leider noch nicht mehr Informationen zu dem Fahrzeug, sobald ich mehr bekomme stelle ich es hier ein.

    Danke für eure Expertise!

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
pks 136 001.JPG
Aufnahmedatum
January 2, 2007 at 13:35
Datum hochgeladen
August 13, 2012 at 22:47
Bildmaße
2,151 × 1,210 px
Dateigröße
773.35 kB
Kameramodell
CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-Z75
Belichtung
1/30 s
Blende
f/3.1
Brennweite
6.3mm
ISO-Empfindlichkeit
200

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™